Spielbericht M3 KW 49 2023/24

SV Magstadt 2 – Spvgg Mössingen 3

M3 begehen den 2. Advent feierlich mit 2 Punkten

Spiel eins nach der Altensteig Schlappe und die spannende Frage, welche Reaktion die Gäste zeigen würden. Zu Beginn der Partie war den Gästen durchaus anzumerken, dass das eigene Selbstverständnis in der Vorwoche gelitten hatte. Die Gastgeber spielten konzentriert im Angriff, immer wieder konnte über den Einläufer von Rechtsaußen Tore erzielt werden und auch die Tempogegenstöße funktionierten. Die m3 hatten mehrfach mit technischen Problemen zu kämpfen, alleine 2x wurde der Ball direkt beim Anspiel wieder abgegeben. Ergebnis des Spielverlaufes war Mitte der ersten Halbzeit ein Absetzen der Gastgeber auf 4 Tore, 14:10 in der 23. Spielminute. Die folgerichtige Auszeit von Achim Müller zeigte dann aber die gewünschte Wirkung, in der Abwehr konnten Ballgewinne erzielt werden und der Rückstand in eine Ein-Tore-Führung gedreht, 14:15 zur Halbzeit für Mössingen.

Den Schwung konnten die Gäste auch über den Pausentee konservieren. Nach Wiederanpfiff zeigt Manuel Lindner einige starke Paraden und im Angriff konnte ein 3-Tore Vorsprung erzielt werden, 40. Spielminute.

Wer nun dachte, die Waagschale würde zu Gunsten der m3 kippen, wurde schnell eines besseren belehrt. Die Gastgeber kämpften aufopferungsvoll und konnten den Rückstand in der 45. Spielminute egalisieren, 20:20. In den Folgeminuten konnten die Gastgeber jeweils den Führungstreffer erzielen, die m3 nachziehen, in der 53. Minute 23:23. Was folgte war beste Sonntagabendunterhaltung mit Hochspannung bis am Ende und, aus Mössinger Sicht, in bester Blockbustermanier, ein Happy End.

Die m3 konnten nun wieder vorlegen, Magstadt ließ sich aber nicht abschütteln und vor allem Timo Wörz zeigte eine klasse Leistung und konnte immer wieder ausgleichen. Über die Spielstände 24:24, 25:25 und 26:26 ging es in die letzten 2 Spielminuten. Hier zeigte Mark Hoffelner, mit 7 Treffern bester Werfer auf Mössinger Seite, keine Nerven und netzte unter viel Druck den Strafwurf zum 26:27 ein. 30 Sekunden später schritten die Gastgeber zur Tat an die 7m Linie. Manuel Lindner, welcher bereits zu Beginn der Halbzeit das Duell vom Strich mit Marco Wörz für sich entscheiden konnte, nahm sich erneut dieser Aufgabe an, und wie: Er parierte sensationell den ersten, gut geworfenen Versuch, der Abpraller kam direkt zum Schützen. Gedankenschnell konnte Manuel Lindner auch diesen zweiten Versuch entschärfen und den m3 die 2 Punkte sichern. Was folgte waren 30s Manndeckung, welche routiniert und fehlerfrei heruntergespielt werden konnten.

Zu erwähnen bleibt neben Matchwinner Walter und Toptorschützen Hoffelner noch Laszlo Goldbeck, welcher mit guten Entscheidungen in wichtigen Momenten unterstrich, dass ein Mittespieler durchaus Mehrwert besitzt für die m3. Auch Janne Ruoff wusste zu glänzen mit Konzentration und Überzeugung in den Aktionen. Nicht zuletzt hatte Achim Müller an diesem Tag ein gutes Händchen bei den Auswechselungen, was in diesem Spiel, welches über 60 Min alles abverlangte, ebenfalls entscheidend war.

Abschließend bleibt ein etwas glücklicher doppelter Auswärtspunktgewinn. Die Reaktion der Mannschaft nach Altensteig war beeindruckend, trotz engen Spielverlaufes ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte sich den Frust spätestens zur Halbzeit aus den Köpfen. Was folgte war eine gute kämpferische Leistung ohne die Ruhe und die Zuversicht zu verlieren bei dem engen Spielverlauf. Die Gastgeber haben in dieser Form sicherlich zu wenig Pluspunkte auf dem Konto, Kompliment für die gezeigte Leistung.

Es spielten und trafen: Mark Hoffelner (7), Manuel Schnitzer (3), Janne Ruoff (3), Laszlo Goldbeck (3), Fabian Scheck (2), Lukas Kemper (2), Felix Jauch (2), Samuel Haug (2), Mika Speidel (1), Max Kemper (1), Moritz Hahn (1), Jan Ulf Meyer, Manuel Lindner, Nils Arlinghaus Offizielle: Achim Müller