Spielbericht M3 KW 48 2023/24

TSV Altensteig 3 – Spvgg Mössingen 3

Männer 3 - Kreisliga A:

Wenig zu Lachen für die m3

Die lange und beschwerliche Anfahrt im Schneechaos führte am Ende laut Navi über die für den Weihnachtsmarkt gesperrten Pfade in Altensteig. Im Nachhinein hätte man dem Vorschlag eines Spielers folge leisten sollen und den Besuch dieses kulturellen Highlights Priorität einräumen.

Zum Spiel: Die erste Halbzeit starten die Gastgeber konzentriert, jede Aktion wurde auf den Punkt gespielt und auch das nötige Wurfglück war den Gastgebern hold. Die Bälle fanden aus jeder Lage den Weg ins Toreck, Fehlwürfe waren ausgeschlossen und das Abwehrverhalten der m3 zeigte immer wieder große Lücken. Die Präzision und Abstimmung zwischen Micha Neumann und Daniel Hartmann suchte an diesem Tag sicherlich seinesgleichen in dieser Liga. Im Angriff versuchten die Gäste das Fehlen eines gelernten Mittespielers zu kompensieren, dies gelang in der ersten Halbzeit auch durchaus. Hervorzuheben ist hier Vanyo Plocher, der immer wieder mit guten Würfen sein Können zeigte. Zur Halbzeit prangte ein Stand von -5 auf der Anzeigetafel, geschuldet im Wesentlichen einer schwachen Angriffseffizienz gepaart mit ordentlich Wurfpech und einer Abwehrleistung, die in dieser Form stark ausbaufähig ist.

Allerdings war diese Leistung die bis dahin mit Abstand schwächste Halbzeit in dieser Saison, sodass mit einer kleinen Leistungssteigerung durchaus noch zählbares möglich war.

Was folgte war eine Halbzeit, die in dieser Form Neuland ist, evtl. gemacht Erfahrungen in Jugendspielen einzelner Spieler ausgeschlossen. Bis zu 50. Minute gelang es, ein weiteres Tor zu erzielen, 29:12. Direkt nach der Halbzeit wurden erneut beste Wurfgelegenheiten ignoriert, der Torhüter der Gastgeber starrte kurzzeitig ungläubig das schon seit Minuten ausgestreckte Bein an, welches gerade abgeworfen wurde und die Hallenwand auf Seiten der Gastgeber beschwerte sich lauthals ob all der kräftigen, unkoordinierten Wirkungstreffer in allen Bereichen.

Eine an diesem Tag sicherlich unter ihren Möglichkeiten spielende Abwehr, welche aber mit 32 Gegentoren durchaus im Rahmen eines Handballspiels performte stand eine Angriffsleistung gegenüber, welche in dieser Form keinerlei Siegchancen ermöglicht.

Aus Seite der Gastgeber wussten Micha Neumann und Daniel Hartmann zu überzeugen, großes Kompliment und Anerkennung für die gezeigte Leistung.

Die m3 müssen das Spiel als ein Ereignis, bei dem auf der eigenen Seite keine Aktion gelingt, dem Gegner dafür nahezu alles, verarbeiten. Die zweiten 30 Minuten waren sicherlich für alle Beteiligten auf Mössinger Seite ein Erlebnis, welches nicht zwingend einer Wiederholung Bedarf.

Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten. Man steht nun punktgleich mit Altensteig an der Tabellenspitze, die Saison ist noch lang und es bleibt spannend, wer die Ausrutscher weiterhin möglichst minimieren kann.

Vor Ort körperlich anwesend waren: Vanyo Plocher (4), Lukas Kemper (4), Felix Jauch (2), Mark Hoffelner (2), Janne Ruoff (1), Michel Lörz (1), Paul Lacotta (1), Hannes Welther, Manuel Schnitzer, Jan Ulf Meyer, Hannes Lacotta, Max Kemper, Moritz Hahn, Nils Arlinghaus. Offizielle: Achim Müller