Spielbericht M3 KW 46 2023/24

Spvgg Mössingen 3 – HSG Böblingen/Sindelfingen 3

Überzeugende Vorstellung gegen starke Gäste

Am vergangenen Sonntag stand zu ungewohnter morgendlicher Stunde eine richtungsweisende Partie für die gastgebenden M3 auf der Agenda. Möchte man weiterhin oben mitspielen, waren zwei Punkte Pflicht. Gleichzeitig war ein extrem motivierter Gegner mit vollem Kader zu Gast, der sehr gerne die Mössinger wie im Vorjahr ärgern und die zwei Punkte auf die lange Heimfahrt mitnehmen wollte. Der Vorjahreszweite zeigt in der laufenden Runde bisher schwankende Leistungen, hohe Heimsiege und der Kader aus diesem zu früher Stunde in Mössingen, es war von einer engen Partie auszugehen.

Nach der konzentrierten Leistung in der Vorwoche starteten die M3 auch in diese Partie blendend. Der Rückraum zeigte sich bestens aufgelegt und konzentriert im Abschluss, sodass nach 18 Spielminuten bei einem Spielstand von 13:4 bereits eine erste Vorentscheidung erzielt wurde.

Die Abwehr stand sicher, der stärkste Angriff der Liga mit im Schnitt 31 eigenen Treffern stand zur Halbzeit bei 10 Torerfolgen. Immer wieder wurde im Eins gegen Eins und im Abwehrverbund bestens gearbeitet, sodass die starken Schützen der HSG kaum in erfolgsversprechende Wurfpositionen kommen konnten. Auch das Tempospiel der Gäste verpuffte an einem klugen und schnellen Rückzugsverhalten wirkungslos.

Nach einer kurzen Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man die Anspannung weiterhin hochhalten und den Vorsprung immer über 8 Toren halten. Die Gäste aus Böblingen stemmten sich bis zum Schlusspfiff gegen die Niederlage, an diesem Tag waren die M3 aber zu konstant und fokussiert, um hier noch etwas anbrennen zu lassen. Leider verletzte sich Felix Jauch an der Nase, von dieser Stelle unsere besten Genesungswünsche.

Eine tolle Reaktion auf das letzte Spiel zeigte Mark Hoffelner mit 12 Toren, Vanyo Plocher, der erneut treffsicher agierte, die Abwehr stabilisiert und seine gute Form bestätigte sowie Emil Hahn, der die Fäden gekonnt ziehen konnte und seine Mitspieler in gute Positionen bringen, ohne selbst an Torgefahr zu verlieren. Abwehrchef Hannes Lacotta zeigte im Mittelblock eine konzentrierte und nahezu fehlerfreie Defensivleistung. Zu erwähnen bleibt auch Manuel Lindner, welcher in seinem ersten Aktivenspiel direkt zum Alptraum eines jeden 7m-Schützens wurde.

Ein in dieser Form für die M3 völlig unerwarteter Spielverlauf, der die Mannen um Trainer Achim Müller umso stolzer macht. Man hat aktuell einen kleinen Lauf, fast schon schade, dass nun eine kurze Pause ansteht, bevor das Duell mit dem verlustpunktgleichen direkten Verfolger aus Altensteig ansteht.

Es spielten und trafen: Mark Hoffelner (12), Emil Hahn (6), Vanyo Plocher (5), Manuel Schnitzer (4), Fabian Scheck (2), Felix Jauch (2), Moritz Hahn (2), Janne Ruoff (1), Lukas Kemper (1), Nick Digel (1), Jan Ulf Meyer, Manuel Lindner, Hannes Lacotta, Max Kemper. Offizielle: Markus Tausch, Achim Müller