Zum Hauptinhalt springen

Spielbericht M3 KW 15 2024/25

Spvgg Mössingen 3 – TSG Reutlingen 2 

28:28 (17:17)

Spvgg Mössingen 3 – TSG Reutlingen 2  28:28 (17:17)

Punkteteilung in der Steinlachhalle, Reutlingen erkämpft sich wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Im Hinspiel konnte sich die TSG Reutlingen mit einem Tor durchsetzen, dementsprechend groß war die Motivation der Mössinger Männer 3 Mannschaft, das Rückspiel dieses Mal als Sieger vom Feld zu gehen. Auf Reutlinger Seite standen mit Andreas Fritz, Kevin Skorupka und Michael Buck 3 ehemalige Mössinger auf dem Spielberichtsbogen.

Zum Spiel: Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Gäste aus Reutlingen spielten dabei keinesfalls, als wären sie abstiegsgefährdet. Beide Mannschaften spielten von beginn an mit Zug zum Tor. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Führung minütlich hin und her wechselte. So stand es nach 10 Minuten 6:6. Mössingen nutze eine Überzahlsituation geschickt aus und ging nach 22 Minuten mit 13:11 in Führung. Doch die Gäste kämpften sich wieder heran und trafen mit dem Halbzeitsignal zum erneuten Ausgleich. So ging es in einem unterhaltsamen Spiel mit 17:17 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit wirkte dann auf einmal ziemlich hektisch, beide Teams leisteten sich unnötige technische Fehler und überflüssige Ballverluste. Vom ansehnlichen Angriffsspiel der ersten Halbzeit, war leider nichts mehr zu sehen. Dennoch konnten die Mössinger in dieser schwierigen Phase des Spiels eine knappe Führung behaupten. So ging es nach 50. Minuten mit 26:24 in die Crunchtime. Das Spiel wurde ruppiger und Reutlingens Topscorer Tim Wiedwald, flog völlig zurecht, nach einem harten Foulspiel in der 53. Minute vom Platz. Doch Reutlingen steckte nicht auf und erzielte 3 Minuten sogar die 27:28 Führung. Doch Mark Hoffelner erzielte eine Minute vor Schluss den Ausgleichstreffer für das Wolfsrudel. Zwar hatte die TSG noch die Siegchance, doch Jan Meyer parierte den letzten Reutlinger Abschluss und besiegelte das leistungsgerechte Unentschieden.

Bester Mann des Spiels war Schiedsrichter Florian Liss, der das Spiel souverän leitete.

Nach einer eher durchwachsenen Saison will die Männer 3 Mannschaft beim nächsten Heimspieltag am 26.4.2025 in der heimischen Steinlachhalle, Ihr letztes Saisonspiel gewinnen. Zu Gast ist der TV Großengstingen, Anpfiff ist um 12 Uhr. Die TSG Reutlingen hingegen hat am gleichen Tag hingegen ein echtes Abstiegsendspiel gegen den Tabellenletzten aus Rutesheim vor der Brust - Viel Glück dabei!

Es spielten: Jan Meyer/ Ioan Cristu (Tor), Leo Staudenmaier (5), Fabrice Muntenjon (1), Elias Ezar (1), Hannes Lacotta (1), Paul Lacotta (10, Mark Hoffelner (9), Moritz Hahn, Lukas Dürr, Jakob Gattne, Noa Preißel(1), Dierk Lorch.
Offizielle: Achim Müller, Manuel Schnitzer, Markus Tausch, Manuel Lindner