Spielbericht M3 KW 43 2023/24

Spvgg Mössingen 3 – SG Nebringen/Reusten 2

Die 3. Mannschaft der Spvgg Mössingen siegt gegen die SG Nebringen/Reusten 2 und knüpft an die Leistung der letzten drei Spiele an.

Von Anfang an war die Marschrichtung des Trainergespanns Tausch/Müller klar vorgegeben. Man wollte im vierten Spiel den vierten Sieg holen und genau das merkte man auch. Die Abwehr stand direkt zu Beginn der Partie wie ein Bollwerk und auch der das Tor hütende Jan Meyer erwischt einen Sahnetag. Aus dieser soliden Abwehr heraus und clever zu Ende gespielten Angriffen konnten die Mössinger einen schnellen Vorsprung erarbeiten, den man Tor um Tor bis zum Halbzeitstand von 19:6 ausbaute. Hervorzuheben ist hierbei der Treffer von Linksaußen Hannes Lacotta zum 18:6, welcher sich nach einem sauberen Wechsel aus dem Rückraum nach oben schraubte und den Ball mit einem Strahl im linken Winkel versenkte, was zu großer und kurzzeitiger Euphorie in der Steinlachhalle und der Mössinger Bank sorgte.

Nachdem es in der ersten Hälfte von Seiten der Trainer kaum etwas zu beanstanden gab, wurde man in der Halbzeitpause doch ermahnt, jetzt nicht aufgrund des hohen Vorsprungs fahrlässig zu werden und den Gegener noch einmal herankommen zu lassen. Diese Ermahnung wurde in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit jedoch nicht ganz so ernst genommen, denn die SG Nebringen/Reusten erzielte in diesen zehn Minuten genausoviele Tore wie in der gesammten ersten Halbzeit. Nach einer Auszeit des Trainergespanns fing man sich wieder und die Abwehr stabilisierte sich. Am Ende stand ein verdienter und nie gefährdeter 32:19 Heimsieg für die Mössinger zu buche.

Nach diesem Spiel wartet am kommenden Samstag, den 4.11 der nächste Gegner auf die Mössinger, denn die SG Tübingen 2 gastiert zum Derby in der Steinlachhalle.

Für Mössingen spielten und trafen: Hannes Lacotta (6), Mark Hoffelner (4/2), Samuel Haug, (4), Paul Lacotta (4), Manuel Matt (3), Fabian Scheck, (3), Felix Jauch (3), Phillip Widmaier (2), Nils Arlinghaus (1), Lukas Kemper (1), Janne Ruoff (1), Mika Speidel, Hannes Welther, Jan Ulf Meyer

Offizielle: Markus Tausch, Achim Müller