Spielbericht M3 KW 40 2023/24

TV Großengstingen 2 – Spvgg Mössingen 3

TV Großengstingen 2 – Spvgg Mössingen 3

Nach gelungenem Saisonstart wollte das Wolfsrudel die Serie nun auswärts gegen das Team aus Großengstingen fortführen. Zu Beginn des Spiels waren beide Teams ziemlich ausgeglichen, jedoch konnten sich nach ein paar Minuten die Mössinger Jungs eine Führung aufbauen, so stand es nach 12 Minuten 3:7 und die Mannschaft aus Großengstingen musste eine Auszeit nehmen. Das Wolfsrudel lies aber nicht locker und spielte konzentriert weiter und konnte die Führung ausbauen. Begünstigt wurde das durch 2 Zeitstrafen für die Nummer 8 und Nummer 11 der Gegner. Kurz vor der Pause machte Mössingen dann jedoch mehrere Leichtsinnsfehler und aus den 6 Toren abstand wurden nur noch 2 und es stand 14:16 zur Pause.

Nach der Halbzeit kamen die Mössinger wieder mit voller Konzentration und stellten nicht nur eine starke Abwehr, sondern belohnten sich dafür auch im Angriff, unteranderem durch schnelles Umschalten und genutzter Konter-Möglichkeiten. Dadurch kam es in der 48. Minute zu dem
Zwischenergebnis von 21:27. Gegen Ende drehten die Großengstinger nochmals auf und mit der Unterstützung der eigenen Fans kamen sie in der 54. Minute auf 2 Tore an die Mössinger Jungs ran. Das reichte jedoch nichtmehr und so kam es zu einem Endstand von 27:31.

Für Mössingen spielten und trafen: Jan Ulf Meyer, Janne Ruoff (3), Manuel Matt (5), Nils Arlinghaus,
Aaron Rempfer(2), Max Kemper (1), Mika Speidel (3), Mark Hoffelner (4/3), Johann Frasch-Cristu,
Manuel Schnitzer, Samuel Haug (4), Nick Digel, Fabian Scheck (6), Dierk Thorsten Lorch, Nils Kirsamer
(Trainer), Cornelius Funk (Trainer)