Spielbericht M3 KW 44 2023/24

Spvgg Mössingen 3 – SG Tübingen 2

Die Spvgg Mössingen 3 verliert das Derby gegen die SG Tübingen 2 und kassiert einen Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt.

Nachdem die letzten Spiele alle erfolgreich gestaltet werden konnten, wollte man im Derby gegen Tübingen die nächsten 2 Punkte einfahren. Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches allerdings von der Verletzung von Phillipp Widmaier in der 3. Minute überschattet wurde. Danach konnte sich Mössingen auf 7:4 absetzten, jedoch kamen die Tübinger wieder heran und hatten bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 2 Toren und so ging man mit einem 9:11 in die Halbzeit.

Da das Spiel noch völlig offen war, wollte man es in der zweiten Hälfte drehen. Die Chancenverwertung in der ersten Hälfte lies teilweise schon zu wünschen übrig, wurde dann aber in der zweiten Hälfte noch schlimmer. So kam es, dass man immer einem Rückstand von 1-2 Toren hinterherlief, zwar ausgleichen konnte, aber nie in Führung gehen konnte. Den Schlusspunkt setzten die Tübinger 10 Sekunden vor Schluss mit dem 21:23.

Trotz der Niederlage bedankt sich die Mannschaft bei den zahlreichen Zuschauern, die den Weg in die Halle gefunden hatten.

Nun gilt es sich auf das nächste Spiel am 11.11 in Betzingen vorzubereiten um hier wieder 2 Punkte zu holen.

Für Mössingen spielten und trafen: Mark Hoffelner (9/3), Felix Jauch (6), Laszlo Goldbeck (3), Mika Speidel (1), Hannes Lacotta (1), Max Kemper (1), Philipp Widmaier, Hannes Welther, Fabian Scheck, Janne Ruoff, Jan Ulf Meyer, Manuel Matt, Samuel Haug, Nils Arlinghaus

Offizielle: Achim Müller, Manuel Schnitzer, Domenique Widmaier, Johann Frasch-Cristu