Spielbericht M3 KW 4 2023/24

SKV Rutesheim – Spvgg Mössingen 3

Manchmal ist der Wurm drin

Nach der immer noch am Team nagenden Niederlage gegen Schönbuch stand das Auswärtsspiel gegen den Tebellenneunten aus Rutesheim auf dem Programm. Im Vorjahr hatte man hier zum Rückrundenauftakt deutlich verloren, man war gewarnt. Allerdings zeigte sich, dass die Gastgeber in der Kaderbreite durchaus noch Luft nach oben hatten, 9 Feldspieler sahen sich einer vollen Mössinger Bank gegenüber.

Der Spielstart verlief wie gewünscht. Schnell konnte man sich auf 4 Tore absetzen, 2:6 in der 10. Spielminute. Die Gastgeber ließen sich aber nicht abschütteln und konnten in der 27. Minute ausgleichen. Zur Habzeit konnte ein Abstand von 2 Toren, 10:12 auf die Anzeigetafel gebracht werden.

Der Start nach Wiederanpfiff wurde diesmal nicht verschlafen, man konnte erneut auf 4 Tore Abstand stellen, 12:16 in der 35 Spielminute. Dieser Vorsprung wurde im Anschluss allerdings nicht weiter ausgebaut, im Gegenteil. Die Gastgeber steckten nicht auf und in der 43. Minute wurde erneut der Ausgleich erzielt, 19:19.

Im Anschluss legte Rutesheim immer wieder mit einem Tor vor, die Gäste zogen nach. In der 56. Minute gelang es dem Gastgeber erstmal, auf 2 Tore Abstand zu erhöhen. Max Kemper, Samuel Haug und Fabian Scheck konnten ausgleichen, 58. Spielminute. In den folgenden 2 Spielminuten gelang beiden Teams kein weiterer Treffer, sodass ein etwas überraschendes, aber nicht unverdientes Unentschieden auf der nicht funktionierenden Anzeigetafel prangte. Den letzten Wurf der Gäste, Samuel Haug fasste sich ein Herz und übernahm die Verantwortung, konnte der Keeper der Gastgeber entschärfen, 5 cm entschieden hier über den Punktverlust.

Ungewohnte Positionen für den ein oder anderen Spieler, ein fehlender Denker und Lenker auf der Mitteposition, unerfahrene Trainer und bei jedem Spieler 1-2 Aktionen, sei es ein verworfener Konter, eine schlechte Abwehraktion oder fehlender Mut und Kraft im teilweise zweiten Spiel des Tages. Die Gründe für das Ergebnis sind vielschichtig, dennoch gilt es nun endlich den Fokus für die Rückrunde zu finden und zur Form der Hinrunde.

Zu erwähnen bleibt Fabrice Muntenjon, der auf ungewohnter Postition eine tolle Leistung zeigte, Manuel Matt der einmal mehr überzeigte sowie die gesamt A-Jugend, welche bereitwillig nach dem eigenen Spiel den knappen Kader der m3 ergänzte, nachdem bereits das letzte Wochenende zwei handballintensive Tage für die Jungs bereit hielt. Danke dafür, wir sind sehr froh Euch zu haben!

Es spielten und trafen: Fabian Scheck (6), Manuel Matt (5), Felix Jauch (5), Lukas Kemper (4), Samuel Haug (3), Moritz Hahn (2), Max Kemper (1), Mika Speidel, Leonard Schmälzle, Janne Ruoff, Fabrice Muntenjon, Manuel Lindner. Offizielle: Markus Tausch, Jan Ulf Meyer, Laszlo Goldbeck