Spielbericht M3 KW 3 2023/24

Spvgg Mössingen 3 – HSG Schönbuch 3

Ohne Abwehr wird es schwer

Nach der chancenlosen Niederlage in Altensteig gegen klar überlegene Gastgeber und dem starken Auftritt des Tübinger Gästekeepers beim zweiten doppelten Punktverlust zeigte diesmal die Defensive keine wettbewerbsfähige Leistung.
Zum Spielverlauf: Der Beginn des Spiels wurde etwas verschlafen, man lag in den ersten 10 Minuten hinten. Dann aber kam die Truppe von Achim Müller und Manuel Schnitzer langsam in Fahrt und konnte sich auf zwei Tore absetzen. Leider versäumte man es in dieser Phase, gegen routinierte, aber durchaus im Tempospiel anfällige Gäste die Halbzeitführung nicht höher zu gestalten.
Nach der Pause verlor man völlig den Faden. Konnte man die Führung zuerst auf 3 Tore ausbauen, lag man innerhalb von 5 Minuten in Rückstand, 18:19 in der 35. Minute. Diesen Vorsprung verwalteten die Gäste nun, mit einem Rückstand von 1-3 Toren zog sich die zweite Halbzeit dahin. In der 53. Minute beim 30:32 waren noch alle Möglichkeiten gegeben, obwohl man zu diesem Zeitpunkt bereits 17 Gegentreffer kassiert hatte.
Die letzten Minuten waren wie die gesamte Halbzeit bei jedem Spieler ein bisschen zu wenig. Gegen einen keineswegs überlegenen Gegner schlug man sich an diesem Sonntag selbst.

Bei 22 Gegentoren in einer Halbzeit ist ein erster Verdacht, an welcher Stelle ein Schwachpunkt gelegen hatte, schnell gefunden. Aber auch offensiv wurde zu viel verworfen, in Summe ein gebrauchter Tag an dem fast jeder Spieler ein paar ungewohnt schwache Aktionen zeigte. Ausgenommen davon bleiben Lukas Kemper, der mit starken Rückraumwürfen seine Farben lange im Spiel hielt und Samuel Haug, der viel Vorfreude auf seine Auftritte in den nächsten Jahren in den aktiven Teams schürte.
Positiv formuliert könnte man sagen, man tut alles um die Spannung im Kampf um die Tabellenspitze hoch zu halten. Es war eigentlich angerichtet. Der Tabellenführer hatte Zuhause Unentschieden gegen starke Rottenburger gespielt, auch Böblingen erwischte einen unglücklichen Tag. Leider konnte man hieraus keinen Nutzen ziehen und nun haben Platz 1 bis 4 in der Tabelle 6, 7, 8 und 9 Minuspunkte.

Es spielten und trafen: Lukas Kemper (7), Samuel Haug (7), Philipp Widmaier (4), Emil Hahn (4), Manuel Matt (3), Mark Hoffelner (3), Manuel Schnitzer (2), Fabian Scheck (1), Janne Ruoff (1), Mika Speidel, Jan Ulf Meyer, Manuel Lindner, Max Kemper, Moritz Hahn. Offizielle: Christopher Funk, Johann Frasch-Cristu, Jonas Börger