Spielbericht M3 KW 5 2023/24

Spvgg Mössingen 3 – TV Großengstingen 2

Das Wolfsrudel der Männer3 holen den ersten Sieg in der Rückrunde gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Großengstingen.

Die Zielvorgaben der Trainer Manuel Schnitzer und Achim Müller waren vor dem Spiel klar gesetzt jetzt galt es diese auch auf die Platte zu bringen.
Nach ausgeglichener Anfangsphase gelang es in der Mitte des ersten Spielabschnitts einen 6 Tore Vorsprung heraus zu spielen.
Das Spiel ging hin und her und die Gäste steckten in einer hart geführten Partie jedoch nicht auf, was auch an der mangelnden Chancenverwertung der Mössinger lag. Allerdings konnte man mit einer soliden Führung in die Halbzeitpause gehen.

Der zweite Durchgang verlief dann ziemlich hektisch. Da Großengstingen weiter nicht aufsteckte, entwickelte sich das Spiel zu einem unterhaltsamen Kreisliga Spiel, mit vielen Nicklichkeiten, was auch an der direkten roten Karte für die Gäste lag. Anders als in den beiden letzten Spielen, in denen das Rudel keinen Sieg verbuchen konnte, setzte man sich am Ende Leistungsgerecht mit 30:24 durch und verteidigte die Tabellenführung erfolgreich.

Am Ende muss man festhalten, dass sich trotz der insgesamt 10 Zeitstrafen, der gegenseitige Respekt nicht verloren gegangen ist und es zum freundschaftlichen Händeschütteln nach der Partie kam.
Wermutstropfen bleiben allerdings, dass sich einige Spieler verletzten. Allerdings hat man jetzt einige Wochen Zeit um diese auszukurieren, da die nächste Spielpaarung gegen den TSV Betzingen erst am 2.3.2024 stattfindet.

Spvgg Mössingen 3: Jan Meyer/ Manuel Lindner (Tor), Felix Jauch (3), Max Kemper (7), Lukas Kemper (3), Luca Rieger, Vanyo Plocher (6), Manuel Matt (4), Mika Speidel (1), Manuel Schnitzer, Samuel Haug (2), Elias Ezar (2), Kolja Haug (2).