Spielbericht M3 KW 12 2023/24

Spvgg Mössingen 3 – TSV Altensteig 3

Mössinger Wolfrudel gewinnt Schlüsselspiel gegen den TSV Altensteig und nimmt erfolgreich Revanche nach dem Hinspiel-Debakel.
Es war eine harte Nuss, die es für das Männer 3-Teames in der gutbesuchten heimischen Steinlachhalle zu knacken galt, wusste man um die spielerischen Qualitäten der Gäste aus Altensteig. Personell war der TSV mit Spielern ihrer Männer 1 + 2 Mannschaft gut besetzt und so versprach die Partie auf dem Papier beste Unterhaltung.

Der Reihe nach: Nach einem soliden Start der Mössinger (4:1), ließen sich die Altensteiger nicht abschütteln und konnten binnen weniger Minuten das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. Auch weil der Mössinger Angriff nicht das Tempospiel zeigte, das man potenziell abrufen wollte.
Nach rund 20 Minuten zeigten die Altensteiger, warum sie in der Hinrunde noch ein Meisterschaftskandidat zählten und schraubten an der Ergebnistafel eine 2 Tore Differenz. Die Mössinger taten sich indes immer schwerer gegen die Achse, um Ben Seeger und Jonathan Eckhard, folglich spielte man gegen Ende der ersten Halbzeit in Unterzahl.
Der erste Durchgang ging verdient mit einer 13:14-Führung an die Männer aus dem Nordschwarzwald.

Nach dem Seitenwechsel waren es nun jedoch die Mössinger, die den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt hatten. Schnell egalisierte das Wolfpack, um den agilen Philipp Widmaier den Rückstand und konnte in 43. Minute mit 20:17 in Führung gehen.
Die Gäste steckten jedoch nicht auf und kamen wieder Tor um Tor ran, was auch an den 8 verursachten 7 Metern lag. Doch dass die Mössinger Crunchtime können, bewiesen sie in den Schlussminuten. Beim Stande von 25:25 gelang den Mössingern ein Doppelschlag, von dem sich der TSV nicht mehr erholte. So verbuchte die Spvgg, wenn auch ein wenig glücklich, einen Arbeitssieg um die Meisterschaft.

Spvgg Mössingen:
Jan Meyer/ Hannes Welther (Tor), Philipp Widmaier (8/1), Lukas Kemper (1), Felix Jauch (2), Michel Lörz (1), Max Kemper (1), Hannes Lacotta, Janne Ruoff (1), Manuel Matt (4), Mark Hoffelner (2/1), Mika Speidel (2), Paul Lacotta (4), Samuel Haug (1).
Offizielle: Achim Müller, Markus Tausch, Laszlo Goldbeck, Fabian Scheck