Spielbericht M3 KW 14 2023/24

HSG Böblingen/Sindelfingen 3 – Spvgg Mössingen 3

Männer 3 - Kreisliga:

Männer 3 Team gewinnt in den Schlusssekunden gegen eine aufopferungsvoll kämpfende HSG und eliminiert den Gastgeber aus dem Meisterschaftsrennen

Das 4-Punkte Spiel aus Sicht der Mössinger lief ausgeglichen an. Die gutstehenden Abwehrreihen und sehr gute Torhüterleistungen auf beiden Seiten, so stand nach 14 gespielten Minuten ein gerechtes 6:6 auf der Anzeigetafel. Das Topspiel Tabellenerster gegen -Dritten nahm jetzt Fahrt auf. Bis zur 25. Minute konnten die Mössinger den Schwung nutzen und eine starke 8:13 Führung erspielen. Im Angriff verdienten sich erneut Philipp Widmaier und der wieder erstarkte Mark Hoffelner Bestnoten im Mössinger Angriff. Jedoch steckte der Gastgeber in der Sommerhofenhalle zu Sindelfingen nicht auf und verkürzte mit einem Schlussspurt auf 13:15 zum Halbzeitstand, in einem stets fair geführten Topspiel der Kreisliga A.

Auch im zweiten Spielabschnitt kamen die rund 100 Zuschauer voll auf ihre Kosten und sahen eine spannende und umkämpfte Begegnung. Dabei pendelte sich langsam eine 1-2 Tore Führung für die Gäste aus dem Steinlachtal ein. Zwar konnte das Wolfsrudel aus Mössingen die HSG auf Distanz halten, verpasste es aber, sich mehr und mehr abzusetzen. So war die Schlussphase an Dramatik kaum zu überbieten. Böblingen/Sindelfingen glich in der 56. Minute aus und konnte eine Minute später, sogar die Führung übernehmen. Doch die Mössinger sind mittlerweile echte Crunchtime-Spezialisten und zeigten einmal mehr, warum sie von der Tabellenspitze grüßen.

Die HSG mit sieben Feldspielern, leeres Tor in ihrem letzten Angriff, spektakuläre Doppelparade von Jan Meyer und Kapitän Felix Jauch mit seinem Siegtreffer sieben Sekunden vor Schluss mit einem gekonnten Distanzschuss aus rund 30 Metern ins verwaiste Tor der Gastgeber. Was folgte war grenzenloser Jubel auf Mössinger Seite und lange Gesichter bei Böblingen/Sindelfingen.

Spvgg Mössingen: Jan Meyer/Leonard Schmälzle (beide Tor), Lukas Kemper (1), Felix Jauch (3), Max Kemper (2), Lukas Dürr, Nick Digel (4), Manuel Matt (3), Manuel Schnitzer (2), Mark Hoffelner (6/1), Mika Speidel (1) Philipp Widmaier (6) Paul Lacotta (1), Janne Ruoff (1).