Spielbericht M3 KW 15 2023/24

SG Tübingen 2 – Spvgg Mössingen 3

Mössinger Wolfsrudel zerfleischt auch die SG Tübingen im Derby und macht einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft.

Die Form stimmt einfach bei den Männer 3 von Manuel Schnitzer und Achim Müller, weswegen man als klarer Favorit ins Derby gegen die Reserve der SG Tübingen ging. Hatte man im Hinspiel eine äußerst dürftige Leistung gezeigt, waren die Mössinger von Anfang an auf Sieg gepolt. Doch die Tübinger spielten zunächst nicht auf, wie ein Tabellenletzter und hatten sich scheinbar einiges vorgenommen.

Der Beginn verlief zunächst ausgeglichen und kein Team konnte sich ein deutliches Übergewicht erspielen. Mössingens Wurfquote ließ sehr zu wünschen übrig und der gut aufgelegte Tübinger Torwart hielt seine Mannschaft im Spiel. Die Folge war eine hauchdünne 15:14 Halbzeit-Führung für die Gastgeber in der Kreissporthalle.

Bei der Halbzeitansprache machten die Coaches deutlich, die technischen Fehler abzustellen und mit mehr Druck in der Offensive zu agieren, wollte man das Spiel noch drehen. Gesagt getan, Mössingen schaltete in der Abwehr ein Gang nach oben und eroberte in der 40. Spielminute die Führung zurück. Der Druck auf die abstiegsbedrohten Tübinger nahm jetzt spürbar zu und nun verbesserte sich auch die Wurfeffektivität im Angriff der Mössinger Wölfe. Im Angriff wussten Paul Lacotta, Manuel Matt und Felix Jauch zu überzeugen und gestalteten den Spielstand am Ende deutlich. Auffällig waren die Kraftreserven, die am Ende noch mobilisiert werden konnten, diese gehen zu einem großen Teil auch auf Athletik-Trainer Markus Tausch zurück, der das Konditions- und Kräftigungstraining stets fördert und fordert. Ein Dank geht noch an die Mitgereisten Mössinger Fans. Vor allem mit der zweiten Halbzeit und einer sehr guten Leistungssteigerung konnte der Tabellenführer zufrieden sein.

Nach einer langen und Kräfte zehrenden Saison hat sich das Männer 3 Team den ersten Matchball in Sachen Meisterschaft erspielt, den das Team am 28.04.2024 in der heimischen Steinlachhalle verwandeln möchten, Gegner ist der SV Magstadt 2, Anpfiff ist um 14 Uhr .

Spvgg Mössingen: Jan Meyer/ Hannes Welther ( beide Tor), Lukas Kemper (1), Felix Jauch (6), Lukas Kemper (4), Max Kemper (1), Lukas Dürr, Manuel Matt (6), Manuel Schnitzer, Mark Hoffelner (4/3), Mika Speidel (3) Philipp Widmaier (2) Paul Lacotta (7), Hannes Lacotta (1) Janne Ruoff. Offizielle: Achim Müller, Markus Tausch, Christopher Funk und Vanyo Plocher