Spielbericht M3 KW 10 2023/24

SG Nebringen/Reusten 2 – Spvgg Mössingen 3

Mössinger Wolfsrudel rettet gerade noch einen wichtigen Auswärtspunkt gegen heimstarke Nebringer.

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel für das Männer 3 Team der Sportvereinigung, tat man sich in der Vergangenheit immer schwer beim Gastgeber der SG Nebringen / Reusten.
Nach ausgeglichener Anfangsphase, in einem offensivgeführten Spiel, in dem die Führung hin und her wechselte, nahm das Mössinger Trainer Duo Manuel Schnitzer/Achim Müller die erste Auszeit. Trotzdem konnte sich keines der beiden Teams einen erkennbaren Vorteil erspielen. Die Heimmannschaft indes nahm nun Ihre erste Auszeit und diese zeigte Wirkung und ließ Mössingen defensiv nicht gut aussehen. 4 Tore netzten die Nebringer zum zwischenzeitlichen 18:14 ein und konnten so mit einer späteren 2 Tore Führung in die Halbzeitpause gehen.
Nach einer sehr konstruktiven Halbzeitanalyse war für die Mössinger klar, im Defensivverhalten einiges zu verändern. Offensiv wussten Lukas Kemper mit 8 Toren auf Seiten der Mössinger und Timo Sattler mit 9 Toren bei der SG zu überzeugen.

Was nun folgte war eine umkämpfte, aber stets faire Partie. Allerdings brauchte das Wolfpack aus Mössingen bis zur 40 Spielminute, um den Spielstand wieder ausgeglichen zu gestalten. Nun aber konnten sich die Nebringer einen erneuten 2 Tore Vorsprung erspielen, aber die Mössinger stecken nicht auf, wollte man um den Kampf um die Meisterschaft, noch etwas zählbares erreichen. Mössingen war auf einen Treffer herangekommen, da setzten die Nebringer beim Stande von 29:28 den entscheidenden 7 Meter an den Querbalken. Im Gegenzug glich Mössingen dann zum schlussendlichen 29:29 aus. Mössinger hatte sogar noch den letzten Angriff, konnte diesen aber nicht verwerten und so Ende das Derby mit einem unterhaltsamen Remis.

Spvgg Mössingen: Jan Meyer/Manuel Lindner (Tor), Lukas Kemper (8), Felix Jauch (5), Moritz Hahn (2), Michel Lörz, Max Kemper, Hannes Lacotta, Elias Ezar, Manuel Matt (5), Manuel Schnitzer (4), Fabrice Muntenjon, Mark Hoffelner (5/2), Mika Speidel.
Offizielle: Achim Müller, Ioan Cristu