Spielbericht F1 KW 9 2023/24

VfL Pfullingen - Spvgg Mössingen

Frauen 1 - Verbandsliga:

Enger Heimsieg für den VfL Pfullingen

Vergangenen Samstag reisten unsere Frauen 1 zum Tabellenzweiten nach Pfullingen. Zu Spielbeginn hatte die Spvgg einen starken Lauf und konnte innerhalb von 10 Minuten neun Tore und damit ein 5:9 herausspielen. Pfullingen kämpfte sich jedoch ins Spiel zurück und glich in der 15. Minute zum 10:10 aus. Es war also noch kein klarer Favorit erkennbar. Auch im zweiten Viertel blieb das Spiel ausgeglichen und es ging mit einem spannenden 18:18 in die Halbzeitpause.
Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, blieb dieses auch bis zum Ende ein Kopf-an-Kopf Rennen. Lange sah es noch nach einem Unentschieden aus, doch dann konnte Ayline Cetin 21 Sekunden vor Schluss den Sieg für den VfL Pfullingen festmachen.

Spvgg Mössingen: Katharina Mayer (10), Elena Schäfer (5), Alexa Müller (4), Lina Peplau (4), Judith Jäger (3), Anna-Lena Flur (2), Flora Alber, Sophia Alber, Alina Gehring, Lara Göbel, Mara Meyer, Franziska Peller, Cara Schnaidt, Theresa Schäfer Offizielle: Jule Eissler, Manuela Keppeler, Robert Schelling, Erkan Sener