Spielbericht F1 KW 14 2023/24

SC Lehr - Spvgg Mössingen

Frauen 1 - Verbandsliga:

Frauen 1 sichern sich wichtige Punkte

Am Sonntag machten sich die Frauen 1 aus Mössingen auf den Weg nach Ulm zum SC Lehr. Das Hinspiel konnten die Mössingerinnen bereits knapp, mit einem Tor, für sich entscheiden. Diesmal wollte man zeigen, dass man die bessere Mannschaft ist und es nicht unnötig spannend machen.

Die Partie begann mit einem Treffer der Gastgeberinnen woraufhin sich zunächst ein Schlagabtausch entwickelte. In der 17. Minute konnte sich Mössingen erstmals mit drei Toren durch einen Treffer von Elena Schäfer absetzen. Bis zur 30. Minute gelang es den Gästen daraufhin, den Vorsprung weiter auszubauen und trotz Harzverbot die Partie spielerisch zu dominieren. In die Pause gingen die Teams beim Spielstand von 13:19. In der Halbzeitpause fanden die Trainer lobende Worte für ihre Spielerinnen, ermahnten sie weiter aufmerksam zu sein und in der Abwehr stabil zu stehen.

Gesagt, getan. Mössingen kam gut aus der Halbzeitpause zurück.  Es folgte ein Lauf von vier Toren (13:24), ehe Lehr das erste Mal traf. In der 37. Minute netzte Theresa Schäfer zum 14:25 ein und sorgte damit für die höchste Führung in der Partie.  Danach folgte ein Einbruch. Mössingen drohte die Kontrolle über das Spiel zu verlieren und lud die Gegnerinnen durch Absprachefehler in der Abwehr zu einfachen Toren ein. Diese nutzten diese Gelegenheiten gerne. So schmolz die 11 Tore Führung innerhalb von zehn Minuten auf eine 6- und weitere fünf Minuten später sogar auf eine 4-Tore Führung. Jetzt wurde die Abwehr der Gastgeberinnen immer offensiver. Sie erhofften sich schnelle Ballgewinne und Kontermöglichkeiten. Mössingen behielt jedoch einen kühlen Kopf, konnte die Führung (29:33) über die Zeit retten und mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Tabellarisch änderte der Sieg erstmal nichts. Jedoch könnte Mössingen mit einem Sieg im nächsten Spiel auf Platz 6 in der Tabelle klettern, was Sicherheit bedeuten würde. Die nächste Partie wird das Nachholspiel gegen die TB Neuffen sein. Am Dienstag 16.04.24 um 20.00 Uhr würden sich die Frauen 1 über Unterstützung auf der Tribüne in der TB-Sporthalle freuen.

Es spielten: Peller, Göbel & Gehring (Tor), Jäger (4), Meyer (1), Alber, S. (2), Alber, F. (2), Mayer (2), Müller (6), Flur, Schneller, Schnaidt, Schäfer, E. (11/3), Schäfer, T. (5)