Spielbericht M1 KW 39 2023/24

Spvgg Mössingen - TV 1895 Flein:

30.09.2023, Mössingen, Männer Verbandsliga Staffel 1
Dezimierte Mössinger gegen starke Fleiner chancenlos
Der TV Flein feiert einen verdienten Auswärtserfolg in der Mössinger Steinlachhalle gegen den coronagebeutelten Aufsteiger.
Michael Tröster musste nach einer komplizierten Trainingswoche improvisieren. Neben den angeschlagenen Lukas Sulz und Robin Gauger fehlten mit Ruben Gesk und Kai Kussmann eine komplette Rückraumreihe und der halbe Mössinger Innenblock. Dennis Bader aus der zweiten Mannschaft sprang dafür ein und machte seine Sache ordentlich.
Vor dem massiven Innenblock warnte der Cheftrainer mehrmals. Seine Worte blieben leider unerhört. Von Beginn an biss man sich an der robusten Abwehr der Fleiner die Zähne aus. Gehaltene oder geblockte Bälle nutzten die Gäste durch Tempogegenstöße aus. Beim 6:12 Mitte der ersten Halbzeit lagen die Hausherren eigentlich schon nahezu vorentscheidend zurück. Die Steinlachtäler bewiesen aber Moral und kämpften sich auf ein 10:13 zurück. Zwei Ballverluste bei Gegenstößen später hatte sich der Turnverein aus Flein aber wieder auf den Halbzeitstand von 11:16 abgesetzt.
In der zweiten Halbzeit konnte Gästetrainer Rudolf Wagner die Einsatzzeiten verteilen. Mössingen kämpfte weiter, war letztlich aber chancenlos. Beim 14:22 in der 41. Minute war die Partie aus Sicht der Gastgeber gelaufen. Angefeuert vom Mössinger Fanblock gab sich die Sportvereinigung zumindest nicht auf und konnte sich bis zum 28:32 drei Minuten vor dem Ende nochmals heranpirschen. „Der Sieg für Flein war nie gefährdet und hätte auch deutlicher ausfallen können. Der Kader hat aber auch eine enorme Qualität“, konstatierte Roman Midinet.
„Wir hoffen natürlich auf den ein oder anderen Rückkehrer vor der Auswärtspartie in Bönnigheim. Wir müssen dann unsere einfachen Fehler schnell in den Griff bekommen,“, richtete Michael Tröster den Blick schon wieder voraus. Aufsteiger Bönnigheim konnte mit dem 37:26 gegen Neckarsulm das erste dicke Ausrufezeichen der Saison setzen.
Es spielten: Chris Frohberger, Sam Thum (beide Tor), Simon Schleich (8/5), Harun Apakhan (4), Jona Göhner (3), Frieder Seidel (3), Sebastian Bock (3), Max Mayer (3), Dennis Bader (2), Paul Rath (2), Roman Midinet (1), Michel Lörz