Mannschaft M2 (2023-24)

Männer 2

Hintere Reihe von links nach rechts: Lars Böhringer, Sebastian Müller, Mark Hoffelner, Dennis Bader
Mittlere Reihe von links nach rechts: Niklas Schiller, Simon Müller, Männerwart Alex König, Trainer Micha Meyer, Philipp Mayer, Benjamin Stoll
Vordere Reihe von links nach rechts: Sebstastian Künstle, Ronny Rocket Döschner, Julian Trost, Leonard Schmälzle, Luis Eisenbichler, Pelle Weinhardt, Tobias Hoch
Es fehlen: Trainer Patrick Föll, Torwarttrainer Nils Saur, Vanyo Plocher, Marco Verworn, Paul Lacotta, Sandro Verworn, Robin Rath

Mannschaft M2 (2023-24)

• Spielklasse:
    M-BK
  • Trainer:
    Micha Meyer
  • Co-Trainer:
    Patrick Föll
  • TW-Trainer:
    Nils Saur

Dienstag:  18:30 - 20:00 Uhr
Jahnhalle 2  Mössingen

Donnerstag: 20:30 - 22:00 Uhr
Steinlachhalle Mössingen

Neue Liga, neue Ziele

Mit dem Abstieg von der Bezirksliga in die Bezirksklasse, konnten die Männer 2 nicht wie erhofft in die Geschichtsbücher eingehen und als erste 2. Mannschaft von HiM die Bezirksliga halten.

Ein wichtiges Ziel wurde allerdings erreicht, man konnte in der vergangene Saison trotz Verletzungspech einen weiteren Leistungsschritt nach vorne machen.

Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt, vor allem ist sie noch mehr zusammengewachsen und das in einem turbulenten Abstiegsjahr, berichtet Micha Meyer begeistert und benennt zugleich die Ziele für die kommende Runde: „Wir müssen weiter an unseren Stärken festhalten. Wir haben ein gutes Konzept im Angriff, wir wollen einen schnellen Handball spielen, an unseren technischen Fehlern arbeiten und Geduld beim Abschluss suchen, dann können wir in der Bezirksklasse ganz oben mitspielen“.

Positiv hervorzuheben ist, dass man mit den Gegnern aus der Bezirksliga sehr gut mithalten konnte, viele Spiele wurden nur ganz knapp verloren, am Ende haben 2 Zähler für den Nichtabstieg gefehlt. Die Honeybadger hatten ein unheimliche starkes Torhüterteam und vor allem drohte die Stimmung innerhalb der Mannschaft zu keinem Zeitpunkt zu kippen, aufgeben war nie eine Option!

Genau diese Mentalität ist auch in der Saisonvorbereitung zu spüren. Intensive Fitnesseinheiten, Trainingsspiele sowie zwei Trainingslager wurden mit einer hohen Trainingsbeteiligung bestätigt - „Wir wollen mehr“!

Ebenso bei den zusätzlichen Aktionen, wie z.B. beim  Kartfahren, im Boxtraining oder beim Baseball spielen durfte der Spaß und die Kameradschaft nicht fehlen.

Auch einige Abgänge, welche es in die erste Mannschaft geschafft haben oder in den wohlverdienten „Ruhestand“ gingen, konnte man durch A-Jugendliche und externe Zugänge kompensieren, wodurch man mit 21 Spieler in die Vorbereitung startete.

Die größte Herausforderung für das Trainerteam und Männerwart Alex König ist,  diese Spieler aufeinander einzustimmen und zu einer neuen Mannschaft zu formen, die der Favoritenrolle (MM) in der Bezirksklasse gerecht wird.