Spielbericht M1 KW 4 2023/24

TV 1895 Flein - Spvgg Mössingen

27.01.2024, Flein, Männer Verbandsliga Staffel 1

Mössingen kassierte zum Ärger ihres Trainers eine deutliche Niederlage beim Ligaprimus. „Dass es hier eine ganze schwere Aufgabe wird, war jedem klar. Wie wir Flein in der zweiten Halbzeit eingeladen haben, war aber völlig unnötig und ärgert mich sehr“, wurde Tröster nach dem Spiel deutlich.

Wie schon im Hinspiel konnten die Steinlachtäler angesichts der erkrankten Kussmann, Meyer und Göhner nur mit einem dezimierten Kader antreten. Mit den Debütanten Pelle Weinhart und Emil Hahn sowie Stammkraft Frieder Seidel umfasste das Aufgebot gleich drei A-Jugendspieler.

Mössingen kam trotzdem gut in die Partie. Beim 3:1 hatten die Gäste die Chance auf vier Tore zu erhöhen, verloren aber den Ball. Flein nutzte jeden Fehler im Angriffsspiel mit schnellen Gegentoren. Mössingen rieb sich hingegen immer wieder am kompakten Innenblock des Turnvereins auf und fand über den Rückraum kein Durchkommen. Zudem ließ der Aufsteiger in der ersten Halbzeit schon zwei 7-Meter liegen. Beim 14:10 zur Halbzeit war das Spiel aber noch völlig offen.

Zwei schnelle Tore nach Wiederanpfiff sorgten für das 14:12. Der überragende Mittelspieler Sven Kroll drückte dann dem Spiel seinen Stempel auf. Ihn bekam die Mössinger Hintermannschaft nicht in den Griff. Traf er nicht selbst, setzte er die 2-Meter Männer Joos und Ziegler in Szene. Das Mössinger Angriffsspiel agierte völlig fortan ideenlos und die wenigen Tore waren nur noch Zufallsprodukte oder Stückwerk. Beim 24:15 in der 45. Minute steuerte die Sportvereinigung auf eine Abreibung zu und musste auch noch auf den verletzten Lukas Sulz verzichten. Flein spielte die Partie abgezockt runter, während Tröster zumindest noch Einsatzzeiten verteilen konnte. Kurz vor Schluss folgte noch ein Schockmoment für alle Spieler, als sich ein Fleiner Spieler nach einer Ladung das verformte Knie hielt. Ihm wünschen die Blauhemden schnelle Genesung.

„Wir haben wieder viele Chancen liegen lassen, aber uns im Angriff und der Abwehr in der zweiten Halbzeit auch dumm angestellt“, ordnete Routinier Midinet das Spiel nach Abpfiff ein.

Es spielten: Samuel Tum, Chris Frohberger (1/ beide Tor), Ruben Gesk (4/1), Harun Apakhan (3), Lukas Sulz (2), Frieder Seidel (2), Paul Rath (2), Pelle Weinhart (1), Simon Schleich (1), Tim Schiller (1), Sebastian Bock (1), Dennis Bader (1), Emil Hahn (1), Roman Midinet.

Vorbericht: Am kommenden Samstag gastiert Mitaufsteiger Bönnigheim in der Mössinger Steinlachhalle. Im Hinspiel trennte man sich unentschieden, nachdem Mössingen die Hausherren phasenweise deutlich demonierte, in der zweiten Halbzeit aber einbrach. Bönnigheim steht derzeit punktgleich mit der Sportvereinigung in der vorderen Tabellenhälfte.