Spielbericht M1 KW 11 2022-23

SG Dunningen-Schramberg : Spvgg Mössingen

23 : 29 (14:18)

18.03.2023

Der Sportvereinigung konnte sich auch gegen den starken Aufsteiger aus Dunningen und Schramberg durchsetzen und verteidigt damit die Tabellenführung vor Unterhausen und Aixheim.

Nach den Ausfällen von Toptorschütze Bock und Torhüter Gückel musste das Trainergespann um Tröster/ Hipp den Kader kurzfristig neu gestalten. Mit den Rückkehrern Luki Dietrich und Til Eißler konnte die Mannschaft dabei aber nicht nur quantitativ ergänzt werden. Beide fügten sich mit ansprechenden Leistungen ins Geschehen ein.
Den etwas besseren Start in die Partie erwischten die Hausherren vor 200 Zuschauern in Schramberg. Marvin Werner traf mit wuchtigen Schlagwürfen aus der Entfernung in die Maschen von Schlussmann Ott. In der 7. Minute konnte Jona Göhner dann die erste Führung für den Tabellenführer erzielen. Die Steinlachtäler fingen sich nun auch in der Hintermannschaft und konnten sich beim 7:11 durch Gesk erstmals absetzen. Angetrieben vom wild gestikulierenden Gästetrainer Dominik Fix kämpfte sich die SG wieder heran. Ein direkt verwandelter Freiwurf durch Luki Dietrich sorgte schließlich für den leistungsgerechten Pausenstand von 14:18.
Auch der Start in die zweite Halbzeit gehörten den Gastgebern, die sich erneut auf zwei Treffer heranpirschten. Mössingen ließ zu viele klare Torchancen am SG-Schlussmann liegen. Allein die aufmerksame Abwehr und eine Leistungssteigerung der Keeper sorgte dafür, dass man in keinen weiteren Rückstand geriet. Nachdem die Trösterschützlinge in den letzten zehn Minuten auch zweifach eine doppelte Unterzahl schadlos überbrücken konnten, war der Drops gelutscht. Dunningen agierte nun im Angriff zunehmend ideenlos und Mössingen konnte sich bis zum Schlusspfiff auf sechs Tore absetzen.
„Das war heute ein hartes Stück Arbeit, der Sieg geht aber in Ordnung. Wir können mit der Leistung insgesamt zufrieden sein“, so Spielmacher Gesk, der mit acht Toren eine starke Leistung zeigte. Mössingen darf sich vier Wochen auskurieren, bis mit Aixehim schon das vorletzte Heimspiel der Saison ansteht.

Es spielten: Christoph Ott, Chris Frohberger (beide Tor), Ruben Gesk (8/4), Lukas Dietrich (4), Lukas Sulz (3), Kai Kussmann (3), Simon Schleich (2), Roman Midinet (2), Max Mayer (2), Jona Göhner (2), Robin Gauger (2), Paul Rath (1), Till Eißler, Harun Apakhan