Spielbericht F1 KW 5 2022-23

Spvgg Mössingen : SC Lehr

37 : 20 (15:7)

04.02.2023

Mit einem Start-Ziel-Sieg konnte die Spvgg Mössingen, in einer vollen Steinlachhalle, den Platz im Mittelfeld der Tabelle festigen.

Nach einem knappen Sieg im Hinspiel war das Ziel beim Rückspiel in der heimischen Halle klar. Die Mannschaft um das Trainerteam Renz/ Sener/ Keppeler wollte zeigen, wer die bessere Mannschaft ist und sich die zwei Punkte sichern. Diese zwei Punkte sind in der derzeitigen sehr engen Tabellensituation im Mittelfeld vielleicht noch Goldwert.
Hochmotiviert und mit klar vorgegebenen Spielanlagen starteten die Mössingerinnen und konnte schon im ersten Angriff den Führungstreffer erzielen. Auch die Abwehr um Torhüterin Alina Gehring stand sicher und die Führung wurde über ein 2:0; 6:3 und 9:5 ausgebaut. Dies nahm der gegnerische Trainer zum Anlass eine Auszeit zu nehmen. Die Frauen 1 ließen sich dadurch allerdings nicht beirren und konnten mit schön herausgespielten Lücken die Führung bis zur Halbzeit auf 15:7 ausbauen.
Die Ansage der Trainer in der Halbzeitpause war klar, man wolle nicht einbrechen und trotz der hohen Führung weiter Gas geben und die Führung ausbauen. Die Abwehr begann, wie in der ersten Hälfte, stark entweder wurden die Bälle selbst rausgefangen oder das Torhüter Duo Gerhing, Kley hielten die Bälle. So spielten die Mössingerinnen ihre Stärken in der ersten und zweiten Welle aus, erzielten über den Stand von 18:8; 22:11; 30:14 eine klare Führung heraus. Nach 60 Minuten endete das Spiel mit einem deutlichen Sieg 37:20. Die Mädels aus Mössingen zeigten eine starke Leistung und vor allem auch keine Schwächephase, wie es in den bisherigen Spielen oft gab.
Wir möchten uns bei den vielen Zuschauern und dem Schiedsrichtergespann für eine tolle Atmosphäre und eine souveräne Spielleitung bedanken.
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 18 Uhr in Wangen im Allgäu statt.
Spvgg Mössingen: Elena Schäfer (9), Judith Jäger (6), Katharina Mayer (4), Theresa Schäfer (3), Lina Peplau (3), Nina Schneller (3), Alexa Müller (3), Mara Meyer (3), Sophia Alber (2), Flora Alber (1), Lilian Seidel, Anna-Lena Flur, Alina Gehring, Annika Kleih.

Offizielle:  Erkan Sener,  Jule Eissler, Jennifer Thieme