Zum Hauptinhalt springen

Spielbericht F1 KW 50 2025/26

TUS Steißlingen – Spvgg Mössingen

30:36 (16:15)

TUS Steißlingen – Spvgg Mössingen 30:36 (16:15)

Frauen 1 holen sich wichtige Punkte in Steißlingen

Am Samstagabend ging es für unsere Frauen 1 nach Steißlingen, denn das letzte Spiel des Kalenderjahres 2025 stand an. Nachdem die HIM-Ladies zuletzt in heimischer Halle unentschieden gespielt hatten, war allen bewusst, dass ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten TUS Steißlingen wichtig werden würde, um die starke Tabellenposition der Mössingerinnen zum Ende dieser Verbandsliga-Hinrunde zu festigen.

Doch der Plan, dominant in diese Partie zu starten, schlug fehl. Zu viele technische Fehler, unüberlegte Abschlüsse und ein insgesamt verschlafenes Auftreten zu Beginn der Partie verhinderten eine frühe Führung. Die Steißlingerinnen nutzen ihre Chancen konsequenter und konnten so eine knappe Führung von einem Tor mit in die Halbzeit nehmen(16:15).

Die Pause nutze nun Trainer Armin Hatic, um seine Mannschaft aufzuwecken. Mit dem Plan „5 Gänge höher zu schalten“ ging es in die zweite Hälfte des Spiels. Obwohl es den Mössinger Frauen zunehmend besser gelang, ihr gewohnt starkes Tempospiel einzusetzen, blieb die Partie offen. Erst in der 48. Minute ging die SpVgg mit dem Treffer zum 25:26 erstmals im zweiten Durchgang in Führung. Angeführt von der stark parierenden Irene Eggenweiler schaltete das HIM-Team nun, zwar verspätet aber final, in den höchsten Gang und ließ Steißlingen in den letzten zehn Minuten der Partie zum ersten Mal chancenlos, so dass der Schlusspfiff zum erleichternden 30:36 ertönte.