Spielbericht F1 KW 40 2022-23

SV Lehr : Spvgg Mössingen

09.10.2022
Das Spiel am vergangenen Sonntag zwischen dem SC Lehr und den Mössinger Damen war das erwartete Kampfspiel um jeden Zentimeter Boden, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Zehn 2-Minuten Strafen spiegelten das scheinbar wider.
Im ersten Durchgang war es eine Begegnung auf Augenhöhe. Das Spiel verlief sehr eng und intensiv, keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. So ging es mit 10:12 in die Pause. Im zweiten Durchgang drehten die Mössinger Damen auf und nahmen das Zepter in die Hand. Mössingen baute Ihren klasse Lauf, bis zum zwischenzeitlich 12:16 mit einem Treffer von Alexa Müller, aus (38. Minute). Dadurch sah sich der Trainer vom SC Lehr gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Auch nach der Auszeit haben die Damen ihren Vorsprung bis zur 45. Minute halten können. Dann häuften sich die technischen Fehler und die überhasteten Abschlüsse aufseiten der Mössinger und somit konnten die Damen vom SC Lehr in der 49. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Es ging in die Crunchtime und die Partie entwickelte sich mehr und mehr zu einem Krimi. Beide Teams lieferten sich einen Schlagabtausch. Bis zur 56. Minute führten unsere Damen aus Mössingen mit 21:22. Nach einem gehaltenen Siebenmeter von Alina Gehring und dem dadurch verbundenen Treffer von Judith Jäger zu einem Spielstand von 21:23 in der 58. Minute, war das Spiel entschieden. Der Schlusspunkt setzte Alexa Müller zu einem Endstand von 22:24.