HiM-Ostercamp: Auch in diesem Jahr ein voller Erfolg!

Das traditionelle HiM-Ostercamp setzt sich erfolgreich fort mit zwei gut besuchten Trainingstagen!

3 Jugenden, 46 Teilnehmer, 8 Einheiten und eine Menge Spaß - das alles gabs in diesem Jahr beim zweitägigen HiM-Ostercamp!

Los gings am 03.04. mit dem Trainingstag der E-Jugenden: Die 11 HiM-Kids lernten vormittags wichtige Grundbausteine zur Deckung und dem Freilaufen, ebenso neue Täuschungen und Tricks für das eins-gegen-eins. Nach dem Mittagessen ging es dann weiter mit einer Wurfeinheit, der Schlag- und Sprungwurf stand hierbei im Vordergrund. Zum Schluss wurde noch (für viele zum ersten Mal) auf das große Feld gespielt, das miteinander stand auch hierbei natürlich im Vordergrund.

Es folgte das Camp der D- und C-Jugenden am 04.04.; mit einer rekordverdächtigen Zahl von 35 Teilnehmern wurde in der Steinlachhalle ab 09:30 Uhr trainiert. Los gings mit dem Thema Körpertäuschung, auch die älteren Hasen lernten im ersten Block noch die ein oder andere neue Finte dazu, ehe man ins 2vs2 überging.
Neu in diesem Jahr war eine Einheit zum Thema Umschaltspiel dabei, ein nicht zu unterschätzender Faktor, der im normalen Teamtraining oft zu kurz kommt. Anschließend schaltete man auch wieder einen Gang runter in die Mittagspause, ehe man in die Wurfeinheit überging: Neben den klassischen Schlag-/Sprungwurftechniken arbeite man auch Knick- und Unterarmwürfen, auch hier lernten die Kids noch neue Techniken und Tricks und konnten so einiges selbst ausprobieren.
Den Abschluss des Tages markierte das große Handballturnier, in vier gemischten Teams duellierte man sich auf teils neuen Positionen und spielte miteinander, ehe das Cooldown den Spielfluss unterbrach.

Das Camp war zeitgleich auch das Startsignal zur bevorstehenden Saison mit der neuen Mannschaftskonstellation:
Nach dem vollzogenen Jahrgangswechsel bereiten sich die Jugendteams nun auf die Saison 2024/25 und deren Quali-Runde vor.

Alles in allem kann man somit auch in diesem Jahr auf zwei sehr erfolgreiche Tage in den Ferien zurückblicken!

Bilder:
Ostercamp24