Endlich wieder HiM-Spieltag! - Heimspieltag am 23.03.

Nach fast 50 Tagen steht endlich wieder ein großer Heimspieltag an!

Alle fünf Aktiven Mannschaften spielen am kommenden Samstag in heimischer Halle - die Ausgangslage der Teams ist jedoch völlig unterschiedlich:

Los gehts mit dem Spiel der Frauen 2 um 12:00 Uhr gegen die SG Aidlingen/Ehningen. Bitter: Das gastierende Tabellenschlusslicht konnte einen der lediglich zwei Saisonsiege im Hinspiel verbuchen - die Partie bietet nun die Chance, diese Rechnung zu begleichen!

Ebenfalls eine Rechnung offen hat der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga A, unser M3 "Wolfpack" empfängt die zuletzt schwächelnden Handballer des TSV Altensteig. Im Hinspiel wurde man auswärts mit 32:15 deklassiert - um 14.00 Uhr möchte man sich für dieses Ergebnis rächen und wichtige Punkte als Spitzenreiter einsacken.

Die Punkte zum Spitzenreiter verkürzen möchten derweil die Männer 2, welche um 16:00 Uhr die Herren der SG Aidlingen/Ehningen empfangen. Wie die F2 konnte man in einer verkorksten Hinrunde dort keine Punkte einsammeln, ist aber im neuen Kalenderjahr bislang ungeschlagen - mit einem Sieg könnte man zu den schwächelnden Aufstiegsaspiranten der Bezirksklasse vielleicht nochmal aufschließen, bei einer Niederlage würde man den fünften Tabellenplatz an Aidlingen abgeben.

Kein leichtes Spiel steht für unsere Frauen 1 um 18:00 Uhr auf dem Programm, die Damen des TSV Denkendorf konnten bislang 13 von 14 Partien gewinnen - man möchte aber den souveränen Verbandsliga-Spitzenreiter ärgern und wichtige Punkte zum Klassenerhalt gewinnen.

Zur gewohnten Primetime um 20:00 Uhr spielen dann die zuletzt leicht kriselnden Männer 1. Nach drei Spielen ohne Sieg möchte man gegen die SG Degmarn-Oedheim wieder Punkte sammeln, um die Postion in der Verbandsliga zu sichern - Degmarn wird alles gegen den drohenden Abstieg aufwenden, weshalb es eine spannende Partie werden könnte!

Wir können uns also auf einen spannenden und für manche Teams vielleicht schon richtungsweisenden HiMspieltag freuen!

Vorbericht Frauen 1
Zum bereits vorletzten Heimspiel in der Verbandsligasaison 2023/24 treffen die Frauen 1 der Spvgg Mössingen am Samstag, 23.03.2024 um 18:00 Uhr auf den Tabellenführer aus Denkendorf.
Die Rollen sind klar verteilt: Denkendorf wird alles daransetzen, die beiden Punkte aus Mössingen mitzunehmen um im Kampf um die Meisterschaft die Oberhand zu bewahren. Den HiM-Ladies kommt hier klar die Rolle des Underdog zu, weshalb die Punkte erstmal nicht unbedingt im Pflichtprogramm der Ladies liegen. Die Motivation, den Tabellenführer ordentlich zu ärgern, ist trotzdem hoch.
Aufgrund der Spielabsage gegen den TB Neuffen hatten die Mössingerinnen unerwartet zwei spielfreie Wochenenden und damit viel Zeit, die Partie gegen den VfL Pfullingen aufzuarbeiten und in den Trainingseinheiten an den offenen Baustellen zu arbeiten. Für die anstehende Partie gilt es vor allen Dingen, eine kompakte Abwehr zu stellen, um die 1:1-starken Spielerinnen der TSV nicht in Fahrt kommen zu lassen und selbst über einfache Tore zum Erfolg zu kommen.
Im Hinspiel konnten die HiM-Ladies trotz dünner Personaldecke gut mit dem Spitzenreiter mithalten. Im Verlauf des Spiels profitierte der TSV dann aber von seiner Kaderbreite und den Mössingerinnen ging indes etwas die Puste aus. In nahezu vollzähliger Manier ist man im Mössinger Lager deshalb guter Dinge, auch die anstehende Partie wieder so lange wie möglich offen zu gestalten.
Die Mannschaft um das Trainer-Trio Schelling/Sener/Keppeler freut sich über jede Unterstützung von den Zuschauerrängen!

Vorbericht M1:
Am kommenden Wochenende gastiert mit der SG Degmarn/Oedheim der Tabelltenletzte in der Steinlachhalle. Die Sportvereinigung hat dort erneut die Chance, sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen, ist sich aber bewusst, dass eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich ist, um die nächsten Punkte einzufahren. Die Hoffnung ruht dann auch auf dem ein oder anderen verletzten Rückkehrer.