Zum Hauptinhalt springen

Spielbericht wJE KW 04 2025/26

Am Sonntag, 25.01.2026, machte sich die wJE wieder in aller Frühe um 7.45 Uhr auf den Weg zum Spieltag nach Bodman.

In Bodman angekommen wurden als erstes die Koordinationsübungen Sprungbahn, Bankziehen und Ballkoordination Wand absolviert, bei denen wir bereits mit sehr guten Ergebnissen punkten konnten.

Im Anschluss gab es eine Premiere für unsere Spielerinnen: Erstmals spielten wir die ersten 20 Spielminuten in der für uns neuen Spielform „2x3 gegen 3“, bei der jeweils 3 Spielerinnen jeder Mannschaft auf die beiden Spielfeldhälften aufgeteilt werden, nur im Angriff bzw. in der Abwehr spielen und die Mittellinie nicht überschritten werden darf. Die neue Spielform war für unsere Spielerinnen jedoch kein Problem – sie fanden sofort ins Spiel gegen die Mannschaft des TSV Bodman. Durch eine starke Abwehrleistung konnten unsere Abwehrspielerinnen den Ball immer wieder erobern und schafften es, ihn über die Mittellinie ihren Mannschaftskolleginnen im Angriff zuzuspielen. Diese wiederum nutzten ihre Torchancen durchweg gut und verschafften unserer Mannschaft einen schnellen Torvorsprung.

Nach einer kurzen Halbzeitpause ging es dann für weitere 20 Minuten in der klassischen Spielform 6+1 weiter. Unsere Spielerinnen blieben auch in diesem Spiel „am Ball“ und konnten ihren Torvorsprung durch eine sehr gute Leistung in Abwehr und Angriff weiter ausbauen. Bei Abpfiff lag unsere Mannschaft mit  6 Toren vorn. Glücklicherweise hatten wir außerdem eine deutlich höhere Zahl an Torschützen als die gegnerische Mannschaft und unsere Spielerinnen gingen als glückliche Gewinnerinnen dieses Spieltages vom Platz.

Es spielten: Helena, Luisa, Lotta, Emilia, Finja, Antonea, Lea, Emily, Mara, Tina, Romy.