Zum Hauptinhalt springen

Spielbericht wJD3 KW 50 2025/26

Spvgg Mössingen 3 - TV Onstmettingen

10:15 (2:7)

Spvgg Mössingen 3 - TV Onstmettingen 10:15 (2:7)

Die weibliche D3 der Spvgg Mössingen unterlag am Sonntagvormittag in der Steinlachhalle dem TV Onstmettingen mit 10:15 (2:7), konnte dem Spiel aber dennoch viele positive Aspekte abgewinnen.

Gegen einen körperlich und spielerisch starken Gegner zeigte das Team im Vergleich zur bisherigen Hinrunde eine erkennbare Weiterentwicklung. Besonders im zweiten Durchgang präsentierten sich die Mössingerinnen mutiger und deutlich treffsicherer im Angriff. Leider überwogen über die gesamte Partie noch zu viele technische Fehler, wodurch sich das Team schwer tat, konsequent zum Torerfolg zu kommen und die gut organisierte Abwehr der Gäste zu überwinden.

Trotzdem gaben die Mädels nie auf, kämpften bis zum Schluss und zeigten immer wieder schöne Einzelaktionen. Vor allem die individuellen Verbesserungen vieler Spielerinnen stimmen positiv und zeigen, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist.

Auch wenn am Ende eine Niederlage stand, kann die Spvgg Mössingen 3 mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und darauf in der kommenden Runde weiter aufbauen.

Es spielten: Stella Löwenstein, Sophia Schneider, Lea Betz, Mia Damsin, Liviana Viola (3), Luise Graf (2), Pauline Heller (4), Lenia Maier, Finja Schneider (1), Katharina Haussmann