Zum Hauptinhalt springen

Spielbericht wJD-1 KW 45 2022-23

Spvgg Mössingen : HSG Stuttgarter Kichers/TuS Metzingen

17: 18 (8:10)

.12.11.2022
Knappe Kiste
Vergangenen Sonntag hatte die weibliche D1 die starken Gegnerinnen der HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen zu Gast in der Jahnhalle. Schon der knappe Vorsprung der Gäste zur Halbzeit zeigte, dass es kein einfaches Spiel mit eindeutigem Ergebnis werden würde. Die vielen Verwarnungen und Strafzeiten spiegeln die Härte des Spiels wieder, dennoch hatte die Schiedsrichterin die Partie gut im Griff und zeigte eine souveräne Leistung.
Die Mössingerinnen starteten gut in die zweite Hälfte und kämpften sich bis zum Ausgleich an die HSG/TuS heran. Von da an blieb es eine an Spannung kaum zu überbietende Partie, in der die Metzingerinnen immer wieder mit einem Tor in Führung gingen und die Mössingerinnen mit dem Ausgleich konterten. 15 Sekunden vor Schluss hatten wir nochmal die Chance durch 7m zum Unentschieden auszugleichen, doch leider blieb auch diese ungenutzt, wie zahlreich verworfenen 7m im gesamten Spiel.

Es spielten: Melanie Lang (Tor), Lise Steinhilber, Sophia Reichelt, Luci Reinisch, Greta Kahl (7), Amilia Intermaggio, Larissa Pichler, Mara Speidel, Lilly Speidel, Greta Müllerschön (1), Leni Speidel (8), Emily Pape, Sofia Fruci, Irem-Elif Apakhan (1)