HiM- Turnier jetzt Samstags UND Sonntags!

Starkes Teilnehmerfeld beim HIM-Turnier am Samstag 22.07.2023

Zum wiederholten Male veranstaltet die Spvgg Mössingen am kommenden Samstag das HIM-Turnier als Vorbereitung auf die anstehende Saison 2023/24. "Handball in Mössingen" begüßt dabei Teams aus den unterschiedlichsten Ligen zu einer wichtigen Standortbestimmtung während der laufenden Vorbereitungsphase. Wie bereits im vergangenen Jahr werden gleich 12 Teams an den Start gehen und der Wettbewerb wird daher nicht nur in der heimischen Steinlachhalle ausgetragen, sondern ebenfalls parallel in der direkt daneben liegenden Jahnhalle II. Neben dem in die Verbandsliga aufgestiegenen Gastgeber tritt aus der Württembergliga der TV Weilstetten und der SV Leonberg/Eltingen an. Aus der Verbandsliga sind die HSG Schönbuch, der TV Reichenbach und der TSV Denkendorf am Start. Darüber hinaus sind die Landesligisten vom TV Aixheim und der SG Ober-/Unterhausen mit dabei. Desweiteren wollen die Bezirksligisten des TV Großengstingen, der SG Tübingen und des TSV Zizishausen ihr Können unter Beweis stellen. Komplettiert wird das starke Teilnehmerfeld durch die JSG Balingen/Weilstetten, die seit vielen Jahren in der A-Jugend Bundesliga spielt und zu den besten Nachwuchsmannschaften Deutschlands zählt. Nicht nur spanndende und hochinteressante 24 Spiele werden daher geboten bis der Sieger feststeht, sondern auch packende Derbys warten auf die Zuschauer. Die Spvgg Mössingen freut sich auf einen spannenden Handball-Tag. Der Eintritt für das HIM-Turnier am Samstag, das in beiden Hallen um 10:00 Uhr beginnt und mit dem Finale um 17:30 Uhr endet, ist frei.

Am Sonntag 23.7.2023 geht's weiter!

Auch am Sonntag wird Handball gespielt, allerdings nur in der Steinlachhalle. Ab 10 Uhr geben sich Teams bis zur Bezirksliga ein Stelldichein. Unter anderem können die Zuschauer die zweite und dritte Männermannschaft der Spvgg Mössingen sehen - beide Mannschaften befinden sich in der Vorbereitung und freuen sich über Zuschauer. Das Turnier endet um Uhr.

22.04.23_M1_SG-OU-Meisterschaft-82.jpg

Mössingens Trainer und Turnier-Erfinder Michael Tröster trifft am kommenden Samstag auf hochklassige Gegner. Und auch am Sonntag steht die Steinlachhalle voll im Zeichen des Männerhandballs.

Die Spielpläne für Samstag, den 22.7.2023 (Sonntag folgt)

Steinlachhalle
10:00 Uhr Spvgg Mössingen SG Tübingen