Hendrik Müller verstärkt die HiM-Männer!

Spvgg Mössingen, Abt. Handball / Männer 1 (Verbandsliga):

Der Klassenerhalt ist bereits seit einigen Wochen eingetütet, der Blick ist längst auch auf die kommende Runde gerichtet – und mit der Verstärkung durch Hendrik Müller dürfen die Verbandsliga-Herren aus Mössingen eine sehr positive Nachricht veröffentlichen!

Der 20-jährige Student kommt von der HSG Albstadt, die in diesem Jahr Meister der Württembergliga wurde und just an diesem Wochenende auch den Aufstieg in die BWOL klarmachte. „Mit Hendrik kommt ein extrem schneller Spieler zu uns, der im Rückraum echte Akzente setzen wird – er ist eine sehr gute Verstärkung des bisherigen Kaders“ freut sich der sportliche Leiter Männer Kevin Knobelspieß über eine vergrößerte Variabilität im Rückraum. Neuzugang Hendrik Müller freut sich auf den freundlichen Club Mössingen mit seinem sportlichen Konzept: „Der Verein mit seinem familiären Umfeld, der sehr guten Organisation und einer super Alterskonstellation in der Mannschaft hat mich sofort überzeugt. Das ist eine perfekte Mischung aus Jungen und Alten und dann kommt noch die geile Stimmung in der Halle dazu, das passt schon alles sehr gut“.
Auch Mössingens Trainer Michael Tröster ist voller Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Spieler: „Wir haben es in den letzten Jahren immer wieder geschafft, junge Spieler sehr gut zu entwickeln und Hendrik hat einfach ein sehr großes Potenzial, das wir entfalten wollen. Wir waren bereits letztes Jahr in Kontakt und freuen uns, dass wir jetzt nächste Runde gemeinsam arbeiten können.“
Der wieselflinke Spielgestalter, der in seiner Freizeit gerne Tennis spielt und Freunde trifft, hat aber zunächst noch eine große Aufgabe vor der Brust: Er wird mit der HSG Albstadt die Aufstiegsrunde Richtung BWOL bestreiten, das übrigens mit einem Ex-Mössinger auf der Bank: Die Erfolgsmannschaft der HSG wird vom ehemaligen Spvgg-Trainer Michael Gruber trainiert.
Im Juni geht’s dann sofort mit Vollgas in die Mössinger Vorbereitungsphase, passend auch zum Motto Müllers: „Immer weiter!“ In der Steinlachhalle jedenfalls ist man guter Dinge, in der nächsten Runde einen richtig starken Kader für die Verbandsliga zu haben.

Herzlich willkommen im HiM Hendrik Müller!