Einlaufaktion der wJE beim großen Heimspieltag

Beim großen Heimspieltag am 21.10. durften die Mädels der weiblichen E-Jugend bei den Spielen der Frauen und Männer 1 einlaufen. Etwas mehr als 20 Mädchen aus den Jahrgängen 2013/14 nahmen an der Aktion teil. Bereits beim Frauenspiel war die Halle schon sehr voll besucht, was beim HiM-Nachwuchs für mächtig Spannung sorgte. Im Anschluss verfolgten die Jugendspielerinnen die bittere Niederlage der Frauenmannschaft, bevor sie sich zum Einlaufen für das Männerspiel erneut aufstellen durften. In den „Katakomben“ der Steinlachhalle warteten die Mädchen gespannt auf das Einlaufen zur Männerpartie. Zur Topzeit um 20.00 Uhr war die Steinlachhalle beim Derby gegen den VfL Pfullingen 2 auf den Rängen dicht besetzt, die Einlaufshow sorgte bei manchen für Gänsehaut. Die starke Leistung der Männer schaute sich die Mannschaft von den Zuschauerplätzen aus an, am Ende wurde der große Heimspieltag mit dem 33:24 (12:9) Derbysieg erfolgreich abgerundet. Die aktiven Spieler*innen nahmen bei beiden Spielen die Mädels sehr gut an die Hand, was die Aufregung beim Einlaufen etwas beruhigte.

Am 16.12. darf die wJE beim letzen Heimspieltag des Kalenderjahres erneut einlaufen, die Mädchen freuen sich riesig über solche Highlights und bestreiten bis dahin selbst noch mehrere Spieltage, u.a. am 25.11. daheim in der Steinlachhalle!

IMG 20231023 WA0011IMG 20231023 WA0012

IMG 20231023 WA0010