Spacer

Soielbericht wJA-2 KW 10 2021-22

SKV Rutesheim-Spvgg Mössingen 2: 18:18

12.03.2022

Bei unserem letzten Rundenspiel konnte das Team der weibl. A 2 Jugend nur mit 9 Spielerinnen anreisen, davon 2 Torhüterinnen. In der ersten Halbzeit kamen die Mössingerinnen nicht so richtig ins Spiel. Fehler in der Abwehr und vergebene Torchancen ließen einen Halbzeitstand von 10 : 8 für den Gegner zu. Doch dann kam der Kampf und Siegeswille bei der weibl. A 2 zurück. Die Abwehr stand wie eine Mauer, Tore wurden schön herausgespielt. Trotz eines vier Tore Rückstandes 12 Minuten vor Spielende, drehten die Mössingerinnen das Spiel. Der Siegeswille wurde belohnt und das Spiel endete 18 : 18 mit dem Gefühl eines Sieges gegen einen starken Gegner. Wir die Trainer wünschen unserem Team auch in der Zukunft weiterhin viel Spaß beim Handball und viele Siege, denn nun steht ein Trainerwechsel an.

Spielbericht wJA-2 KW 7 2021-22

Spvgg Mössingen-AG Aidlingen-Ehningen: 16:13

20. 02. 2022

Nachdem das Hinspiel leider unnötig verloren ging, wollte die Mannschaft unbedingt einen Sieg erringen. Von Anfang an stand die Abwehr sehr gut, die Bälle wurden abgefangen und im Angriff konnte auch erfolgreich abgeschlossen werden. Halbzeitstand: 7 : 4 für Mössingen. Nun kam wieder der Durchhänger von rund 9 Minuten bei denen kein Tor erzielt wurde, Abspiel- Fang- und Wurffehler häuften sich. Nach einer Auszeit und der kämpferischen Einstellung der Mannschaft, wurde dann wieder konzentriet auf Sieg gespielt. Der Endstand mit 16 : 13 war verdient. Leider wurden wieder drei 7 Meter Würfe nicht verwandelt, was als bitter Nachgeschmack bleibt.

Spielbericht wJA-2 KW 6 2021-22

TV Rottenburg-Spvgg Mössingen 2: 19:17

12.02.2022

Die wJA 2 ging durch den Ausfall von vielen Spielerinnen mit einem kleinen Kader in das Spiel gegen Rottenburg. Trotzdem kämpften die Spielerinnen von Anfang an und so kam Rottenburg nur mit einer Führung von 2 Toren in die Halbzeit. Auch im 2. Teil war dieser 2 / 3 Toreabstand nicht aufzuholen.
Die Gründe sind fehlende Absprache in der Abwehr, Abspielfehler und die mangelnde Torausbeute. Sicherlich werden wir im nächsten Spiel mit vollem Kader wieder einen Sieg einfahren.

Es spielten: Sofia Caprio, Esther Hetzler ( beide Tor ) Leni Staudenmaier, Johanna Keinath Nina Hausch, Isabell Mocker, Carlotta Hoffmann, Carolin Strey, Sophie Harr

Spielbericht wJA-2 KW 5 2021-22

SG Aidlingen/Ehningen- Spvgg Mössingen: 16:13

05.02.2022

Nachdem das letzte Spiel verloren ging, wollte die weibl. A 2 Jugend es nun gegen Aidlingen / Ehningen besser machen. Am Anfang des Spieles sah es auch noch danach aus. Es wurde schnell und sicher gespielt, die Tore zur Führung gelangen. Dann stellte Aidlingen die Abwehr um und Mössingen spielte ab dem Zeitpunkt ohne Druck, mit vielen Fehlwürfen, Abspielfehlern und in der Abwehr oft viel zu spät an der Gegnerin. Halbzeit: 10 : 8 für Aidlingen. Auch in der 2. Halbzeit gelang der A 2 Jugend nicht der Durchbruch. So ging das Spiel überflüssig verloren, mit 16 : 13 Toren.

Es spielten: Esther Hetzler TW, Fabienne Boos, Leni Staudenmaier, Abina Sulejmani, Johanna Keinath, Nina Hausch, Johanna Schäfer, Isabell Mocker, Carlotta Hoffmann, Sophie Harr, Anesa Dubinovic, Luisa Wulle

Spielbericht wJA-2 KW 4 2021-22

Spvgg Mössingen 2 : SKV Rutesheim: 13:15

30.01.2022

Das erste Spiel gegen die ersten der anderen Staffel ging leider verloren. Der Gegner war sowohl in der Abwehr als auch im Angriff besser als die Mannschaften aus unserer bisherigen Staffel. Trotzdem hätten die Spvgg Spielerinnen gewinnen können, wenn der Angriff und die Torausbeute funktioniert hätten. Die Abwehr stand von Anfang an gut. Halbzeitstand 8 : 5 für Mössingen. Doch nun kamen 10 Min. ohne ein Tor für Mössingen und somit holte Rutesheim auf. Auch im weiteren Verlauf wurden viele Torchancen nicht genutzt. Fazit: Ohne Angriff verliert auch die beste Abwehr. Aber im Rückspiel werden die Rutesheimer geschlagen !!!

Es spielten: Sophia Caprio, Esther Hetzler ( beide Tor ), Leni Staudenmaier, Albina Sulejmani, Fabienne Boos, Lionne Boos, Johanna Keinath, Nina Hausch, Isabell Mocker, Carolin Strey, Sophie Harr, Anesa Dubinovic, Luisa Wulle. Auf der Bank: Johanna Schäfer

Spielbericht wJA-2 KW 3 2021-22

TV Rottenburg-Spvgg Mössingen 2: 22:29

23.01.2022

Nachdem leider schon lange kein Punktspiel mehr gespielt wurde, war die Mössinger A 2 sehr motiviert auf den Gegner Rottenburg. Von Beginn an stand die Abwehr gut und so konnte bis zur Mitte der 1 Halbzeit ein 6 Torevorsprung herausgespielt werden. Dann ließ die Abwehr etwas nach, vorne wurden Chancen vergeben und die Führung zur Halbzeit war nur noch 2 Tore. Nach einer klaren Ansprache in der Kabine wurde dann die zweite Halbzeit wieder klar für Mössingen entschieden. Schön herausgespielte Tore, gute Abwehrarbeit und schnelle Gegenstöße wurden gespielt. Beide Torwarte gaben der Mannschaft einen starken Rückhalt. Der Sieg ging verdient an Mössingens weibl. A 2 Jugend.

Es spielten: Esther Hertzler TW, Sophia Caprio TW, Leni Staudenmaier, Albina Sulejmani, Nina Hausch, Fabienne Boos, Lionne Boos, Johanna Keinath, Carolin Strey, Sophie Harr, Anesa Dubinovic, Luisa Wulle.

Spielbericht wJA-2 KW47 2021-22

SG Tübingen- SpVgg Mössingen 2 : 17:21

27. 11. 2021:

Nachdem das Hinspiel gegen die A - Jugend der SG TÜ unnötig verloren ging, haben unsere Mössinger Spielerinnen sich nun mit dem Sieg im Rückspiel wieder revanchiert. Die Abwehr und unsere Torhüterinnen standen von Anfang an sehr gut und dadurch wurde der Sieg auf den Weg gebracht. Zur Halbzeit lagen wir leider nur mit 3 Toren vorne. Der Grund war mal wieder das nicht Nutzen der klaren Torchancen. Auch im zweiten Teil wurden wieder viele Würfe nicht verwandelt. Trotzem gewann das Team mit 17 : 21 und bleibt Spitzenreiter.

Es spielten: Esther Hertzler, Sophia Caprio, Albina Sulejmani, Lisa Schmid, Johanna Keinath, Johanna Schäfer, Lionne Boos, Carolin Strey, Sophie Harr, Anesa Dubinovic, Luisa Wulle.

Spielbericht wJA-2 KW 47 2021-22

Spvgg Mössingen - TV Großengstingen 33:15

21.11.2021

Weiter 1. Tabellenplatz

Beim Spiel der weibl. A 2 Jugend gegen den TV Großengstingen gab es mehrere Überraschungen. Der Gegner konnte nur mit 5 Feldspielerinnen antreten. Aus Fairness spielten wir auch nur mit 5 Feldspielerinnen. Von Anfang an wurden die größeren Lücken in der Abwehr gut genutzt und zur Halbzeit stand es 19 : 6 für Mössingen. Auch in der 2. Halbzeit spielte die A 2 weiter schnellen Angriffshanball und konnte so weiter davon ziehen. Trotzdem wurden einige gute Torchancen nicht genutzt, sonst wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen. Endstand: 33 : 15 .

Es spielten: Sophia Caprio und Esther Hertzler beide Tor, Albina Sulejmani, Lisa Schmid, Johanna Keinath, Nina Hausch, Isabell Mocker, Carolin Strey, Sophie Harr, Luisa Wulle.

Spielbericht wJA-2 KW 45 2021-22

TV Rottenburg - Spvgg Mössingen 2: 18:16

13.11.2021

Das Topspiel bei der weibl. A 2 Jugend, Tabellenerster gegen Tabellenzweiter, gingen wir mit nur 10 Spielerinnen an. Verletzungen und Krankheit hatten uns sehr mitgenommen. Trotzdem zeigte das Team von Anfang an das der Sieg nach Mössingen gehen muss. Die Abwehr stand während des ganzen Spiels gut und unsere Sofia im Tor hielt herausragend. Leider vergaben wir im ganzen Spiel viele Torchancen. Halbzeitstand 6 : 8 für Mössingen. Diesen Vorsprung gaben wir nicht mehr her und so ging der Sieg mit 16 : 18 verdient nach Mössingen.

Es spielten: Fabienne Boos, Albina Sulejmani, Lisa Schmid, Johanna Keinath, Isabell Mocker, Sofia Caprion, Carlotta Hoffmann, Sophie Harr, Anesa Dubinovic, Luisa Wulle.

Spielbericht wJA-2 KW 42 2021-22

HSG - Schönbuch gegen Spvgg Mössingen 2  10:26

24.10.2021

Nachdem das letzte Heimspiel unnötig verloren wurde, gingen wir mit viel Elan in die Begegnung mit der HSG Schönbuch. Von Anfang an wurde guter Handball gespielt. Die Abwehr stand wie eine Mauer und im Angriff wurden die Chancen genutzt. Halbzeitstand 6 : 13. Auch in der 2. Hälfte konnte die Mannschaft das Tempo und die Abwehrarbeit weiter halten. Der Sieg geht mit 10 : 26 verdient nach Mössingen.

Es spielten: Sofia Caprio, Lionne Boos, Fabienne Boos, Anesa Dubinovic, Nina Hausch, Sopie Harr, Carlotta Hoffmann, Johanna Keinath, Isabell Mocker, Johanna Schäfer, Lisa Schmid, Caro Strey, Luisa Wulle

  • 1
  • 2
Kempa Sports
Komplettausrüster:
Bauunternehmung GmbH
     
Reinhold Beitlich Stiftung

spvgg logo 200 finessPlus buttonwir bewegen moessingen

VR Bank Tübingen eG
HEM Expert
RÖWA
KSK Tübingen
Fischers Brauhaus
anmelden