Skip to main content

Mannschaft mJB-1 (2023-24)

männliche B-Jugend

Hintere Reihe von links nach rechts: Eric Trommeter, Philipp Gerberding, Freddi Herold, Emil Schott, Nico Schramm
Mittlere Reihe von links nach rechts: Robin Wagner, Matii Tröndle, Jakob Gattnar, Tom Ehmann, Elias Lutz, Leon Puknatis
Vordere Reihe von links nach rechts: Trainer Florian Seidel, Len Puccia, Florian Müller, Keke Sickinger, Ardit Suleymani, Fritz Henselek, Trainer Jürgen Möck
Es fehlt: Leo Staudenmaier, Max Wach

Mannschaft mJB-1 (2023-24)

  • Spielklasse:
    mJB-WL-2
  • Trainer:
    Florian Seidel
  • Co-Trainer:
    Jürgen Möck
  • Jahrgang:
    2007/2008

Trainingszeiten

Montag: 17:30 - 19:00 Uhr
Jahnhalle Mössingen

Donnerstag: 17:30 - 19:00 Uhr
Steinlachhalle Mössingen

Die männliche B-Jugend spielte eine äußerst starke erste Quali-Runde: Beim Spieltag in Weinstadt wurden Biberach, Stetten und die Gastgeber souverän geschlagen – um so größer war die Enttäuschung dann, als man in der zweiten Runde mit zwei Niederlagen den Startplatz im Handballverband Württemberg verpasste.

Sei’s drum, weiter geht’s: Die Bezirksliga ist mit mehreren „Rückkehrern“ aus der Qualifikationsrunde stark besetzt und wird für unsere männliche B-Jugend eine echte Herausforderung, zumal ja mehrere Spieler aus den beiden Jahrgängen inzwischen in Balingen ihre Tore werfen.

Das Trainerteam Florian Seidel und Jürgen Möck jedenfalls ist überzeugt, im kommenden Jahr mit den Jungs wichtige Schritte nach vorne machen zu können: „Uns geht’s um die Ausbildung der Jungs und die Heranführung an das, was dann in den nächsten Jahren im Anschlusstraining passieren soll. Da macht die Ligazugehörigkeit zwar einen Unterschied, es liegt aber vor allem viel in dem, was die Jungs an Trainingsarbeit leisten – dort passieren die entscheidenden Dinge“ gibt sich Florian Seidel vorausschauend.

In der Vorbereitung nach den Pfingsten wurden dann auch dementsprechend viel gefordert: Drei bis vier Trainingsreize pro Woche sorgten dafür, dass die HiM-Buben gut vorbereitet in die Winterrunde gehen und dann hoffentlich in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen können. Wir freuen uns drauf!

Archiv

Mannschaft mJB-1 (2022-23)
Mannschaft mJB-1 (2021-22)
Mannschaft mJB-1 (2020-21)
Mannschaft mJB-2 (2020-21)
Mannschaft mJB-1 (2019/20)