Spacer

Spielbericht gJF KW 5 2019-20

F-Jugend Spieltag in Tübingen am 02.02.2020

Am Sonntag ging es für die F-Jugend nach Tübingen zum leider schon letzten Spieltag der Saison. Die 15 Kinder in unseren zwei Mannschaften waren an diesem besonderen Datum (einfach mal nach „Palindromischer Tag“ googeln – interessant und sehr selten!) vor allem darauf gespannt welche Stationen wohl heute auf sie warten und wie man wohl so abschneiden würde. Leider hatte uns aber die Nachricht nicht erreicht, dass der Spieltag von 15:00 Uhr auf 13:00 Uhr vorverlegt worden war. Und so gab es eine weitere Besonderheit an diesem Tag, denn eigentlich wären wir ja wie gewohnt sehr pünktlich gewesen, hatten dann aber schon den Großteil des Spieltags verpasst. Die TSG hatte die Stationen 4+1 Handball, Parcours und Königsball aufgebaut. Statt insgesamt sechs Spielen blieben für unsere Teams leider nur noch zwei übrig, was die Stimmung doch erst mal drückte. Es mangelte aber trotzdem nicht an gesundem sportlichem Ehrgeiz. Und zum Schluss durften sich die Kinder dann auch die erhoffte und absolut verdiente Medaille, eine Urkunde und Gummibärchen abholen. Vielen Dank den Kindern, unseren Trainierinnen, allen anfeuernden Eltern, Geschwistern, Großeltern und anderen Unterstützern für eine tolle Saison! Die F-Jugend freut sich auf die nachrückenden Minis und wünscht allen, die nun bald in die E-Jugend wechseln, weiterhin viel Spaß am Handball und viel Erfolg!

KW 5

Spielbericht F-Jugend KW 48 2019-20

F-Jugend Spieltag in Rottenburg am 07.12.2019

Zunächst noch ein kurzer Rückblick auf den dritten Spieltag der laufenden Saison: Am 10. November trat unsere F-Jugend mit zwei Mannschaften in Betzingen an. In verschiedenen Disziplinen haben sich unsere Mädels und Jungs mit gesundem sportlichen Ehrgeiz, aber auch sehr viel Spaß mit den anderen Mannschaften gemessen. Am Ende hat es dann auch für alle die verdiente Medaille und eine Urkunde gegeben.

Spieltag F Jugend Nov. 2019 1

F-Jugend in Betzingen am 10.11.2019

Am 07.12. starteten dann um 10:00 Uhr erneut zwei Mannschaften mit nicht weniger als insgesamt 19 Kindern in Richtung Rottenburg. Auf dem Spielplan des TVR standen Parcours, Aufsetzerball und 4+1 Handball.
Vor allem beim Handball hatten beide Mössinger Mannschaften nach einer positiven Entwicklung in den letzten Wochen und guten Teamleistungen einige Erfolgserlebnisse durch Tore und Siege.
Unserem engagierten Trainerteam, den immer zahlreich begleitenden Eltern und Großeltern und natürlich den Kindern sagen wir herzlichen Dank für den Einsatz! Allen eine schöne und vor allem gesunde Advents- und Weihnachtszeit!
Spieltag F Jugend Nov. 2019 2

F-Jugend Spieltag in Rottenburg am 07.12.2019

 

Spieltag F-Jugend KW43 2019-20

F-Jugend Spieltag in Mössingen am 27.10.2019
Großer Spieltag in der heimischen Steinlach“hölle“ für unsere F-Jugend Handballer. Mit drei eigenen Mannschaften ging es an den Start. Voller Vorfreude und großer Erwartung ging es mit dem gemeinsamen Warmmachen los. Auf drei verschiedenen Spielfeldern wurde gespielt. Auf einem Feld wurde Stangentorball gespielt, auf dem zweiten Feld war Koordination und Schnelligkeit gefragt und auf dem dritten Feld wurde natürlich Handball gespielt.
Beim ersten Mal Stangentorball spielen, ging es sehr zögerlich los. Allerdings wurde dies von Minute zu Minute besser und die Kids kamen immer besser in Tritt. Auch beim Handball kämpften sie sehr gut. Mit viel Spaß und Freude wurde auch die Koordination durchlaufen. Es ging Schlag auf Schlag und ein Spiel nach dem anderen wurde absolviert. Bei der Siegerehrung bekam dann jedes Kind eine Medaille. Zufrieden und erschöpft wurde der F-Jugend Spieltag beendet.
Hier gilt ein großer Dank an alle Helfer beim Pfeifen, an den Stationen und natürlich auch den Eltern, die uns bei der Bewirtung tatkräftig unterstützt haben. Ohne diese Helfer wäre eine Durchführung eines solchen Spieltages nicht möglich.

Spielbericht mJF KW43 2019 20

 

Spieltag F-Jugend 19.10.2019

Hoch motiviert sind wir zu unserem ersten F-Jugend Spieltag in der neuen Saison mit zwei Mannschaften nach Nebringen-Reusten gereist. An drei verschiedenen Stationen: Aufsetzerball, Parcourslauf und Handball haben unsere 15 Spielerinnen und Spieler ihr Bestes gezeigt. Neben Passen, Fangen und Werfen stand vor allen die Koordination, der Teamgeist und das Fairplay im Mittelpunkt. Abgerundet wurde der tolle Spieltag mit einer Siegerehrung und Medaillen für die ausgepowerten, aber stolzen Sportler.

Spieltag F Jugend

Kempa Sports
Komplettausrüster:
Bauunternehmung GmbH
     
Reinhold Beitlich Stiftung
VR Bank Tübingen eG
HEM Expert
Speidel GmbH
KSK Tübingen
Fischers Brauhaus
anmelden