Berichte Männliche B-Jugend Saison 17/18

Spvgg Mössingen – TSV Betzingen 23:31: Mössinger B-Jugend unterliegt stark aufspielenden Betzingern

Beide Mannschaften starteten von Anfang an gut in das Spiel, welches in der Steinlachhalle in Mössingen ausgetragen wurde. Die Betzinger zogen jedoch schnell mit ein paar Toren davon, konnten ihren Abstand jedoch nicht weit ausbauen, da die Mössinger Jungs Kampfgeist zeigten und immer wieder auf ein Paar Tore heran kamen. Da die Chancenverwertung der Mössinger nicht ausreichend war ging es mit einem Rückstand von fünf Toren in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte des Spiels ließen die Mössinger etwas an Leistung nach, sodass die Betzinger nach und nach davonzogen. Unsere Jungs hinderte das jedoch nicht am Kämpfen. Wirklich eng wurde es allerdings nicht mehr, da die Gäste ihre Chancen souverän ausnutzten und so gingen die beiden Punkte und der Sieg verdient an die Betzinger, die das Spiel mit einem Ergebnis von 23: 31 gewannen.

 

Es spielten: Hannes Monninger (Tor), Mathis Felger (2), Erik Alansson, Benjamin Stoll (3), Felix Jauch (3), Bilel Fekih (1), Joris Felger (5), Tim Schiller (6), Raphael Göhner (3), Nicolas Plewa, Max Kemper.

JSG Echaz Erms 2 – Spvgg Mössingen 17:21 (8:11): Verdienter Sieg für die Mössinger Jungs

Die Mössinger starteten sehr gut ins Spiel. Konzentriert und geduldig im Angriff, sowie hart und diszipliniert in der Abwehr konnte man sich gegen den starken Gegner eine kleine Führung erarbeiten. Mit 8:11 ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte spielte Mössingen weiter wie gehabt, allerdings konnte man sich auf Grund kleiner Unachtsamkeiten vorne wie hinten nicht deutlich absetzen. Bis in die letzten Minuten blieb das Spiel völlig offen, doch die ruhige Spielweise, die Mössingen das gesamte Spiel über zeigte, behielten die Jungs auch in der packenden Schlussphase bei. So nahm man die ersten beiden Punkte der Rückrunde mit nach Hause und nun gilt es am kommenden Wochenende in Böblingen zwei weitere Punkte einzufahren.

Es spielten: Benjamin Stoll (2), Eric Alansson (5), Felix Jauch (1), Max Kemper (1), Ioris Felger (6), Tim Schiller (4), Raphael Göhner (2), Hannes Monninger (Tor), Nico Plewa, Pit Digel, Bilel Fekih. Trainer: Max Zemmrich

TSV Altensteig – Spvgg Mössingen 30:20 (14:9)

Das Auswärtsspiel am Sonntagnachmittag in Altensteig war für die Mössinger B-Jugend enttäuschend. Vor dem Spiel waren die Mössinger punktgleich mit Altensteig und man wollte die Chance nutzen um sich abzusetzen. Nach starkem Beginn der Mössinger Jungs und zwischenzeitlichem Stand von 3:6 war man noch guter Dinge. Doch nach schlechter Chancenverwertung kam Altensteig zurück ins Spiel und konnte in der 13. Minute zum 6:6 ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt klappte bei den Mössinger Spielern einfach gar nichts mehr und Altensteig konnte sich absetzen und den Vorsprung bis zur Halbzeit zu einem 14:9 ausbauen. Leider gelang es der Mössinger Mannschaft auch nach der Halbzeitpause nicht, ins Spiel zurückzukommen, und das Spiel ging mit 30:20 verloren.

Es spielten: Hannes Monninger (Tor), Mathis Felger (1), Erik Alanson, Benjamin Stoll (1), Felix Jauch, Bilel Fekih, Joris Felger (4), Tim Schiller (7), Raphael Göhner, Nico Plewa (1), Max Kemper, Oliver Leitner (7)

Komplettausrüster

Neue Kempa-Handballschuh-Modelle sind topaktuell eingetroffen!!!

HIM ist offizielle Einsatzstelle der Freiwilligendienste im Sport

Gesamtverein