Jugend

HIM - Handball Jugendleitungsteam

Liebe Handballer und Handballerinnen, liebe Eltern und Verwandte, liebe Fans, Sponsoren und Freunde des Handballsports in Mössingen, wir begrüßen Euch recht herzlich zur neuen Saison 2016/17.

 

Unsere erste gemeinsame Saison als Jugendleitungsteam ist nun vorbei. Im vergangenen Jahr hat sich einiges getan. Als erstes möchten wir uns bei Bernhard Haap bedanken, der als Jugendleiter sein Amt niedergelegt hat und jetzt unserem neuen Abteilungsleiter zur Seite steht. Zu dritt werden wir nun dafür sorgen, dass es auch in Zukunft im Jugendbereich weiter vorwärtsgeht. Die letzte Saison war von mehreren Erfolgen und Aktionen geprägt: Zwei Jugendmannschaften konnten sich die Meisterschaft holen. Auch die Frauen 2, die ihre erste Saison zusammen spielten, holten sich direkt die Meisterschaft. Unsere Männer 1 kämpften bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg. Zum ersten Mal fand auch das HIM-Grillfest für Kinder, Jugendliche, Trainer, Eltern und Verwandte statt. Bei schönstem Wetter kamen ca. 200 HIM-Begeisterte zusammen, um gemeinsam zu grillen und Spaß zu haben. Unter anderem gab es die 1. Steinlachtrainerfortbildung, an der viele Jugendtrainer von HIM teilnahmen und den prominenten Dozenten Axel Kromer, Markus Gaugisch und Jan Papst wissbegierig zuhörten. Die insgesamt 5 aktiven Mannschaften haben dieses Jahr

16 Jugendmannschaften und ca. 60 Minis hinter sich stehen. Wir freuen uns sehr über so viele handballbegeisterte Menschen. Gleichzeitig arbeiten wir auch diese Saison an der Grenze des Machbaren. Durch die vielen Jugendspieler besteht ein großer Bedarf an ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern. Wir sind sehr stolz, dass wir diesen Bedarf auch für die kommende Saison einmal mehr erfolgreich gedeckt haben. Erfahrene und junge Trainer/innen arbeiten eng zusammen und ermöglichen die unzähligen Trainingsstunden und Spiele. An dieser Stelle schon einmal ein riesiges DANKESCHÖN! Auch die aktuelle Hallensituation macht es uns nicht leicht, alle Teams mit ausreichenden Trainingszeiten zu versorgen. Aber regelmäßige Beteiligung am Training des älteren Jahrgangs ermöglicht bis zu 3 Trainingseinheiten für die älteren Jugendmannschaften. Für die D-Jugend, und seit neuestem auch für die C-Jugend, gibt es ein vereinsinternes Fördertraining, das von qualifizierten HIM-Trainern geplant und geleitet wird. HIM hat sich über die Jahre entwickelt und soll auch in der Zukunft ein Zentrum des Handballs bleiben. Aber für was steht HIM eigentlich? HIM steht für den Spaß am Handball und für das Miteinander. HIM ist eine große Familie, in der sich alle gegenseitig helfen und sich alle wohl fühlen. HIM ist etwas Besonderes. HIM möchte auf lange Sicht unsere Jugendmannschaften in höheren Ligen spielen sehen und unsere aktiven Mannschaften mit eigenem Nachwuchs unterstützen. Die Zusammenarbeit mit Jugend und Aktiven klappt immer besser und zeigt inzwischen auch die ersten Erfolge. Damit HIM noch besser wird, ist das Engagement von jedem Einzelnen gefordert - von allen Spielern, Eltern, Trainern, Verantwortlichen und allen, die zu HIM dazu gehören. Also lasst es uns zusammen anpacken und dafür sorgen, dass HIM auch in der Zukunft etwas Besonderes bleibt. Das Endprodukt, das bei jedem Spiel und an jedem Spieltag zu bewundern ist, ist eine Summe aus sehr viel Organisation und Arbeit durch ein großes ehrenamtliches Team, welches im Hintergrund diese tollen Events und Spieltage mit vielen Zuschauern ermöglicht. Wir werden diese Saison wieder ALLES geben, um zu zeigen, dass wir gemeinsam stark sind und viel erreichen können. Wir alle zusammen sind HIM und möchten interessante Spiele und tolle Spieltage für viele Zuschauer bieten. Wir wünschen allen Aktiven- und Jugendteams eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Euer Jugendleitungsteam Katharina Reichhardt, Fabian Dietrich und Micha Meyer.

Katharina Reichhardt     jugendleitung@him-spvgg.de

Micha Meyer    Mobil: +49 172 6256163    jugendleitung@him-spvgg.de

Links zu den Ergebnissen der einzelnen Teams

Komplettausrüster

Neue Kempa-Handballschuh-Modelle sind topaktuell eingetroffen!!!

HIM ist offizielle Einsatzstelle der Freiwilligendienste im Sport

Gesamtverein