HIM - Mach mit!

Immer wieder erreichen uns Anfragen von Menschen, die sich für den HiM begeistern und mit ihren Ideen auf uns zukommen. Wir sind offen für neue Ideen, aktives Engagement, hohe Kreativität!

HIM sagt laut und deutlich: In einem funktionierenden Umfeld nehmen wir sehr gerne Eure Unterstützung an! Eine Einschränkung der Aufgabenbereiche gibt es nicht, wir freuen uns über Kreativität bei Mädchen, Jungen, Frauen und Männern! 

 

• Hast Du Ideen, z.B. für die sehr aufwändige Durchführung unserer Heimspieltage? Hier sind Eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt!

 

• Willst Du Dich beteiligen, indem Du einfach den Besen bei den Heimspieltagen schwingst?

 

• Willst Du näher an den Mannschaften sein und im Betreuungsbereich arbeiten?

 

• Willst Du Dich einarbeiten und am Schiedsgericht tätig sein?

 

• Willst Du den spannenden Job eines Schiedsrichters/einer Schiedsrichterin lernen?

 

• Im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit wollen wir uns weiter verbessern. Welche neuen Ideen möchtest du gerne mit uns umsetzen?

 

 

• Willst Du Dich organisatorisch einbringen und die Prozesse im Orga-Team begleiten und mitgestalten?


  

Was bieten wir? In allen Bereichen geht es nicht darum, bestimmte Posten zu besetzen, sondern mit Engagement, Kreativität und Tatkraft seine Ideen einzubringen. Wir arbeiten in einem großen Team, aber mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit. Geld zahlen wir dafür nicht. Geboten wird dafür ein echtes Gemeinschaftserlebnis hinsichtlich gemeinsamer, langfristiger und erfolgreicher Vereinsarbeit!

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Du möchtest dich am spannenden HIM-Projekt beteiligen? Dann melde dich bitte bei Uwe Kemper, Bernhard Haap, Micha Meyer, Fabian Dietrich oder Katharina Reichardt!

 

abteilungsleitung@him-spvgg.de (Uwe Kemper & Bernhard Haap)

jugendleitung@him-spvgg.de (Micha Meyer, Fabian Dietrich, Katharina Reichardt)

 

 

Sollte Dir der digitale Weg nicht zusagen, sprich einfach Uwe Kemper, Bernhardt Haap, Micha Meyer, Fabian Dietrich oder Katharina Reichardt direkt an. Letztlich können alle Mitglieder des Orga-Teams weiterhelfen, einfach ansprechen und fragen!

 

 

 

 Wie beteiligen sich andere?

 

Als Eltern von Jugendspieler(innen) zum HIM gestoßen, sind inzwischen mehrere Frauen und Männer fester Bestandteil unseres Organisations-Teams. Die Kinder sind fast schon weg, die Eltern bleiben. Weil es bei uns Spaß macht!

 

 

Dass Werner Kreuscher tolle Fotos machen kann, wussten wir von seiner Tätigkeit bei den Fotofreunden Ofterdingen. Dass sein Talent aber auch für die schnelle Sportart Handball einzusetzen ist, auf diese Idee kamen wir nicht. Werner meldete sich selber, seit Jahren nun begleitet er die Handballerinnen und Handballer aus dem HIM – und macht mit seinen Bildern jeglichen professionellen Sportfotografen Konkurrenz.

 

 

Groß und Klein gemeinsam für den Handball in Mössingen

Komplettausrüster

Neue Kempa-Handballschuh-Modelle sind topaktuell eingetroffen!!!

HIM ist offizielle Einsatzstelle der Freiwilligendienste im Sport

Gesamtverein