Fans - Commando Steinlach

Commando Steinlach – ein Mössinger Stimmungsgarant.


Am Commando Steinlach hat’s nicht gelegen, dass sich die Frauen I und die Männer I, als wär’s verabredet, am Ende der vergangenen Saison im Synchron-Absteigen geübt haben. Im Gegenteil, gerade in den fremden Hallen, bei den Spielen der Männer mit den Millimeter-Entscheidungen, zeigte unsere Unterstützertruppe, dass sie ihren Enthusiasmus eben nicht nur an den Sonnentagen eines Handballerlebens aktiviert. Und wenn dann wieder eine hundertprozentige vergeben war, wenn nach einer Zweiminutenstrafe in einer umkämpften Schlußphase das Spiel zu kippen drohte, wenn die Kinne nach einem vergebenen Siebenmeter Richtung Brust sanken, dann war das Commando Steinlach da und peitschte die Frauen und Männer nach vorne, allem zum Trotz.

Die neue Saison gibt den beiden ersten Mannschaften jetzt die Gelegenheit zur Rehabilitation, aber auch da wird das Commando wieder gebraucht, vielleicht erst recht gebraucht. Denn die abgestiegenen Mannschaften treten nun zwar eine Etage tiefer an, aber halt nur auf dem Papier. Denn die Ligen entwickeln sich weiter, spielerisch, physisch, mental, kämpferisch und manche Mannschaft setzt viel daran, den Abgestiegenen eventuelle Wiederaufstiegsambitionen von Anfang an zu vermasseln. Da wird in jeder Halle jede Trommel gebraucht und jede Trompete. Auf das Commando Steinlach ist Verlaß. 

 

Darauf zählen die Frauen und Männer in den ersten Mannschaften und sind im Gegenzug bereit, alles zu geben für schöne und spannende Handballspiele, als Dank an die Truppe von der Tribüne ganz außen.


Komplettausrüster

Neue Kempa-Handballschuh-Modelle sind topaktuell eingetroffen!!!

HIM ist offizielle Einsatzstelle der Freiwilligendienste im Sport

Gesamtverein