Frauen 2 Bezirksklasse Saison 18/19

hintere Reihe von links nach rechts: Marissa Skorupka, Prisca Kröker, Nadine Herter, Jasmin Schäuble, Marissa Hammerschmidt, Anna-Lena Flur

 

mittlere Reihe von links nach rechts: Alisha Claes, Ina Möck, Verena Flur, Julia Wagner, Cara Schnaidt, Jenny Bruckdorfer

 

vorne von links nach rechts: Mara Buck, Tanja Prinz, Jorina Hügler, Anna-Lena Leppla

 

es fehlen: Helen Rinderknecht, Leonie Krauss, Luisa Speidel, Katinka Sellnow, Judith Jäger, Lena Herbansky, Anna-Lena Nill, Lisa Dürr

Trainingszeit

Do: 19:00 - 20:30 Uhr St

Trainerin
Marissa Skorupka

Frauen 2 Spielplan 18-19
F2_PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.0 KB

Der Klassenerhalt ist geschafft. Nachdem es letzte Saison gegen Ende echt knapp für uns wurde, konnten wir dennoch gemeinsam als Team überzeugen und uns den Platz in der Bezirksklasse erhalten. Doch leider wird es diese Saison nicht einfacher.

Nach 21. Jahren beendet Handballurgestein Miriam Haubensak ihre Spielerkarriere und unterstütz den Verein nun in der Organisation, unsere Torhüterin, Helen Rinderknecht, verlässt uns aufgrund des Studiums und noch ein weiterer Verlust ist einzubüßen. Unsere Stammspielerin Marissa Skorupka wird leider verletzungsbedingt ausfallen, dennoch wird sie uns nicht komplett verlassen. Sie wird ihr spielerisches Talent, als neue Trainerin der Frauen 2, auf den Platz bringen. Wir freuen uns darauf! Allerdings stellt sie sich einer großen Herausforderung. Es wird nicht ganz einfach sein ein eingespieltes Team zusammenstellen zu können. Durch berufliche, schulische oder Studiums technische Gründe ist die aktuelle Trainingssituation und Beteiligung nicht optimal. Hinzu kommt, dass die Hallenkapazität der Steinlachha(ö)lle ausgeschöpft ist und das Training somit nur einmal wöchentlich in Hechingen stattfinden kann. Doch Aufgeben ist keine Option. Nach dem Motto: „Es wird nicht leichter- wir werden besser!“ nehmen wir jedes Hindernis an und versuchen als Team alles zu geben. Umso mehr freuen wir uns über die Neuzugänge aus der A-Jugend und unsere neue Trainerin. Hierbei möchten wir die Chance nutzen und uns auf diesem Weg nochmal bei allen, die uns in der letzten Saison tatkräftig unterstützt haben, bedanken. Ein besonderer Dank geht an unsere Trainerin der letzten Saison, Sabine Wagner, die immer an uns glaubte und uns unterstützte.

Auch diese Saison hoffen wir weiterhin auf die Unterstützung der A-Jugend und auf die von EUCH! Wir sehen uns! Eure Frauen 2 Mannschaft.

Komplettausrüster

Neue Kempa-Handballschuh-Modelle sind topaktuell eingetroffen!!!

HIM ist offizielle Einsatzstelle der Freiwilligendienste im Sport

Gesamtverein